MINI Lenkrad Varianten F56 F55 F57 - Sport Leder JCW Multifunktion bis Produktion 02/2021

  • Ich habe ja seit Jahren (oder um in Kilometern zu sprechen: seit gut 600.000) das Sport-Lederlenkrad mit Lochdesign aus dem Fabia RS drin und mag es nicht missen... Zustand nach der Nutzung = gut mit Gebrauchsspuren


    Daher freue ich mich sehr auf das Works-Lenkrad mit gelochtem Leder...


    hatte nun auch mehrfach den direkten Vergleich und da spürt man den Unterschied bei der Dicke schon... gewaltig ist der natürlich nicht...

  • Wenn man schon gelochtes Leder hatte, ist das sicher direkt angenehm und der Widererkennungawert vorhanden, aber ich hatte bisher noch keines. Das Du in Sachen Dauernutzung nix schlechtes dazu sagen kannst, wird die Bestellet aber sicher freuen.

  • Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Pralltopf beim JCW-Lenkrad die Kilometeranzeige etwas verdeckt- egal in welcher Stellung


    Beim "normalen" Sportlenkrad ist das nicht so...



    Egal - das JCW ist endgeil :love:

  • Peter hat mich gebeten, diese Info mal hierher zu zitieren...


    das Lederlenkrad ist schön, aber das JCW-Lenkrad liegt wesentlich besser in der Hand...Unterschied ist nicht nur im Lochleder und der roten Naht, sondern das JCW-Lenkrad ist auf der Rückseite "geriffelt", so dass man mit den Fingern besseren Halt hat...

  • Dann gibt es einen Unterschied zwischen Lederlenkrad ohne Multifunktion und Lederlenkrad mit Multifunktion ...


    Ersteres hatte keine Mulden

  • Das glaube ich nicht. Sorry, aber das macht keinen Sinn.


    Warum sollte man die Mulden weglassen, wenn man keine MuFu hat? ?(

  • Ob du es glaubst oder nicht, ist ja nicht das Thema...


    In dem von mir gefahrenen Cooper war das Lederlenkrad ohne Mufu und dieses hatte definitiv keine Mulden


    und welche Sinn das macht, bzw. nicht, am besten bei MINI direkt erfragen...

  • Jetzt etwas OT , aber wie bekommt man die diese helle Türverkleidung in den Mini ? Bei Mini im Konfiguratur geht es iwie nicht ?(