Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Werbung Twingo I anno 1993


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Werbung Twingo III ZE anno 2020 ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Mann fragt sich, wo der leidenschaftliche E-Hype bloß herkommt? All die Argumente für Wasserstoff werden nun meist mit dem vermeintlichen Totschlagargument beendet, dass Batterieautos einen sehr viel besseren energetischen Wirkungsgrad haben. 70 Prozent bei der Batterie, etwa 30 Prozent bei Verbrennern und 20-30 Prozent bei der Brennstoffzelle.


    Mit anderen Worten: Bei der Batterie geht weniger Energie verloren und bei der Brennstoffzelle verpufft am meisten Energie*. Danach sollen die Diskussionen um den Antrieb der Zukunft bitte beendet werden – zugunsten der Batterie. So leicht ist es aber nicht:



    cicero.de/wirtschaft/zukunft-a…jv-6G36axCoMd8iPG-swHzrps


    * verpufft nicht, sonder wird als Wärme abgeben weshalb die Brennstoff Zelle nicht nur ins Auto gehört sondern die Heizung der Zukunft für den Wohnungsmarkt ist.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    2 Mal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Mann fragt sich, wo der leidenschaftliche H-Hype bloß herkommt... Für jeden Usecase die passende Energieform. Dh für LKW (Stand heute) eFuels oder Fuelcell, für Personenverkehr Batterie, für Luftfahrt eFuels (das ist alles meine Meinung)
    Und da heutzutage eine wirksame Decarbonisierung beim Personenverkehr am Besten mit Batterie Technik zu bewerkstelligen ist, wird das durch die Regierung "gehyped", parallel ja aber auch die H Forschung vorangetrieben.
    Ich sehe keinen einseitigen Hype, auch wenn das Thema eFuel zu wenig vorangebracht wird mMn.

  • Genau deshalb gibt es das Glühlampenverbot!

    Tja so geht das, einfach verbieten , genauso wie der Vergleich. Die Brennstoff Zelle diente einst als einzige Möglichkeit auf dem Mond zu landen, leider befinden sich die meisten immer noch dort.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Im thread Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. ist das in der tat total überraschend.

    Ein mit Wasserstoff betanktes Fahrzeug gehört doch auch zur Gattung der "Elektromobilität", oder?


    @all bevor die Moderation hier wieder feucht durchwischen muss, sollte die persönliche Ebene wieder verlassen werden und man sich der sachlichen Diskussion wieder zuwenden, was hier auf den inwischen 77 Seiten ja doch recht gut funktioniert hat.