Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Wusste nicht, wo das hin passt. Eben durch einen Link in einem Kommentar das Video gefunden. Ich dachte, BMW hatte nur R-Minis auf E umgebaut, die Versuchsträger für den späteren i3 waren.
    Aber es gab auch noch das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesen 1er mit E wäre ein träumchen gewesen .

  • Auch interessant:

    Rohstoffe

    Auch interessant:

    https://www.dw.com/de/russland-beginnt-erdölförderung-in-der-arktis/a-17314900


    https://www.br.de/nachrichten/…deepwater-horizon,RwKWvSo


    Hat ein "Gschmäckle", wenn Verbrenner-Fans, deren Öl seit Jahrzehnten die Meere verseuchen, mit erhobenem Zeigefinger auf eventuelle Pläne von Erzabbau im Meer zeigen.

    Zudem gibt es genug Material an Land. Wird also nicht wirklich benötigt. Wenn das Image schlecht ist, werden auch die Autobauer kein Material da kaufen. Denn ein grünes Image ist essentiell für E-Auto-Bauer.

  • Zum einen geht es hier um, ich zitiere:

    Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co.


    Dazu gehören sicherlich auch News die das kritisch beleuchten, oder wurde das hier untersagt?

    Das du kritische Meldungen nicht hören willst, stattdessen mit Links kommst die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, das hat imho mehr als ein "Geschmäckle".


    Und nochmal: Ich weiß nicht ob du das nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst, deswegen schreibe ich das jetzt noch mal deutlich:

    Ich habe weder was gegen E-Mobilität, noch bin ich "Verbrenner-Fan".

    Gäbe es einen E-Wagen der meine Wünsche erfüllt und es wäre mit Laden bei mir auch alles machbar, dann stände hier ein E-Wagen! Punkt aus!

    Das gibt es aber nicht bzw. ist nicht in absehbarer Zeit realisierbar.

    Ein Pedelec habe ich, weil das für mich realisierbar ist. Da kann ich den Akku mitnehmen und oben laden.

    (Wie viele der E-Auto Fans fahren wirklich Fahrrad, erledigen die alltäglichen Fahrten zum Einkaufen oder zur Arbeit nicht mit dem Auto? Ich weiß das meine Beiträge für die Umwelt schon sehr gut sind)

    Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich bin für alles Sinnvolle offen.


    Ich bezeichne mich als "Realist", der natürlich weiß und auch niemals abgestritten hat, das Ölförderung schlecht für die Umwelt ist. Wie fast alles andere auch.

    Was richtig für die Umwelt wäre, das lässt sich realistisch aber nicht umsetzen.


    Und wenn jetzt ein Autohersteller seine Rohstoffe "grün" macht, dann ist das auch nur Augenwischerei. Denn diese Rohstoffe sind erst dann "grün" wenn alle die selben Rohstoffe auch "grün" sind.

    Ansonsten wird die Umweltverschmutzung von Akkus für E-Autos nur auf andere Produkte, die gleiche Rohstoffe benötigen, verlagert.

    Das gleiche ist mit dem Strom. Wenn ich als Beispiel 100 Terrawatt Strom aus Windkrafträdern erzeuge, reicht das womöglich aus um alle E-Autos der Zukunft "grün" zu laden.

    Aber den Ökostrom will ich auch woanders haben und mein Haus nicht mit Kohlestrom versorgen. Diese Windkrafträder müssen zusätzlich her. Und als Realist der auch gute Kontakte hat, kann ich abschätzen was machbar ist.

    .

  • Dazu gehören sicherlich auch News die das kritisch beleuchten, oder wurde das hier untersagt?

    Natürlich nicht. Aber von manchen Leuten kommen nur "kritische News" und nie positive News.

    Und nochmal: Ich weiß nicht ob du das nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst, deswegen schreibe ich das jetzt noch mal deutlich:

    Ich habe weder was gegen E-Mobilität, noch bin ich "Verbrenner-Fan".

    Gäbe es einen E-Wagen der meine Wünsche erfüllt und es wäre mit Laden bei mir auch alles machbar, dann stände hier ein E-Wagen! Punkt aus!

    Wenn dem so ist, dann entschuldige bitte. :saint: Man reagiert halt irgendwann genervt, wenn immer wieder kommt, wie schlecht doch E-Mobilität sei, böse Kinderarbeit für die E-Autos nötig ist (was ein Strohmann-Argument ist) oder dass doch "ganze Landstriche" (OT in dem von dir verlinkten Video) zerstört werden. Aber keinen blassen Schimmer haben (oder haben wollen) wie viel mehr für Verbrenner zerstört wird.


    Wundert sich denn eigentlich keiner, dass in Verbrenner-Threads nie ein E-Auto-Befürworter Links zur Umweltzerstörung durch Ölförderung, Kinderarbeit etc. postet?

    Ich glaube, da würde man dann gelyncht werden.

  • Man kennt sich nicht und wenn man keine Romane schreiben will um alles haarklein zu erklären, ist klar das es Mißverständnisse geben kann.

    Da braucht man sich imho nicht für zu entschuldigen.

    Mich nervt es auch manchmal, wenn ich zum xten mal erklären muß warum bei mir keine Ladestation geht. Oder warum ich meine das Ladesäulen auf dieser Straße kaum eine Chance haben da immr zugeparkt.

    Meine Stadt "gewinnt" immer, wenn es darum geht welche Stadt am unfreundlichsten für Fahrräder ist. Wenn die das noch nicht mal ändern können....


    Ich habe gestern noch einen Bericht über die Ertrusker gesehen, die einige Jahrhunderte vor Christus einen ganzen Landstrich mit Schlacke von ihren Öfen zur Eisenherstellung verseucht haben. Noch heute ist dort die Schlacke zu finden. Was der Mensch der Umwelt antut und antat, das kann man nicht in ein paar Jahren ändern.

    Wir werden immer mehr, jeder will die neuste Mode, ins Internet, verreisen, eigene Fahrzeuge, ja sogar bestimmte Nahrung und Genußmittel.

    Was sollen da ein paar E-Autos dran ändern? Mag sein das man irgendwo anfangen muss, aber für mich lässt sich das Geld für die Förderung von E-Autos sinnvoller einsetzen.

    Im gesamten Kontex finde ich die Verbrenner auch nicht so schlecht wie sie gerne gemacht werden. Diese Technologie lässt sich auch weiterentwickeln, bzw. können auch alternative Kraftstoffe eine Möglichkeit sein.

    Aber hier sollten wir ja beim Thema bleiben.

    Vielleicht finde ich ja auch mal einen aktuellen Bericht der pro E-Technik ist.

  • Wir alle hier sind eben Technik begeistert. Sonst würden wir irgendein 08/15-Auto fahren und keinen MINI. Und die E-Autos sind der neueste Stand der Technik.

    Ganz klar, die E-Autos sind nicht die Rettung - aber doch ein kleines Puzzlestück vom Ganzen (immerhin sind weltweit 18% der Co2 Emissionen aus dem Straßenverkehr).

    Gleichzeitig versuchen viele Staaten auch an anderen Stellschrauben zu stellen, z.B. Kohlekraftwerke stilllegen/Filter einbauen oder die Industrie sauberer zu bekommen. EU, USA und sogar Russland versuchen sich bei den Klimazielen zu über- bzw. unterbieten. Sogar Länder wie China tun was, weil ihnen die Leute im Smog wegsterben.

    Es gibt übrigens eine Studie, nach dem man den Klimawandel sogar noch stoppen könnte, wenn der Großteil der Menschheit an einem Strang ziehen würde. Tun sie natürlich nicht...