E-Mini wohl erst 2020

  • Das erklärt dann auch die Überlegungen über die Modell Palette. Da bin ja erst recht gespannt auf das "Facelift".

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • https://www.motortrend.com/new…type-electric-car-review/



    Hier noch ein zweiter Link




    - 1,5 cm höher als der jetzige
    - Dämpfer von aktuellen Clubman/Countryman
    - 12% niedriger Schwerpunkt


    Nur die Reichweite macht mir Sorgen. Hätte jetzt mit 300km ca. gerechnet.
    Aber 118mi sind ja nichtmal 200km und dise nur unter optimal Bedingungen .




    Was soll dagegen sprechen dass der E-Mini auch als F56 geführt wird ?

  • Manche / viele Leute haben gedacht, dass es sich nicht mehr „lohnt“ den F56 als e-Version zu bringen - siehe Bauzeit... „Wofür für ein Jahr“


    Bei gut 4 Jahren schaut das natürlich anders aus...


    Reichweite: man muss sich von der Vorstellung lösen, dass man mit einen e-Auto von Hamburg nach München fährt...


    Grundsätzlich wird das Mobilitäts-Konzept deR Zukunft ändern - für weite Strecken wird man auf andere Verkehrsmittel umsteigen...


    Otto-Normal-Fahrer hat pro Tag durchschnittlich 40 Kilometer Fahrtstrecke - da sind 200 bis 300 Kilometer absolut ausreichend


    Ich als Vielfahrer bin natürlich auf einen Verbrenner weiterhin angewiesen... der zweite MINI wird allerdings durch einen e-MINI ersetzt (der kommt pro Tag auf etwa 50 Kilometer — Strom kommt bei uns aus eigener Produktion vom Solardach und somit werden wir da tatsächlich sauber fahren... Quelle:Tesla-Solar-Roof)


    Grüße
    Peter


    FCA073FE-02AF-4385-A550-EB8AAA68762A.jpeg

  • Der Spiegel schreibt heute 31.000 Euro s so teuer wie ein Cooper S und zeigt seine Kompetenz, wie auch viele andere.


    Für mich nur interessant, die Teile vom E Mini, die sich dankenswerter weise austauschen lassen, ob nun im Herbst oder Frühjahr. Die Front hat was, sofern sie dann der Studie ähnelt.


    Ansonsten hat MINI es verpasst den E MINI mit Heckantrieb anzubieten, wie I3, aber das ist halt die Kehrseite wenn man auf den F56 aufbaut, und kein Geld in die Hand nehmen will.


    Die E Spass MINI`s werden 2022 aus China kommen, und bis dahin wurschtelt man sich durch.

  • Ja gut . Das schaffen ja nichtmal alle verbrenner Kleinwagen die Strecke (außnahme bei dir :))


    Aber es geht auch um kürzerer strecken :
    Stell dir vor ich würde zu JP Burger nach Dortmund fahren wollen .


    Sind 80km einfach . Könnte ich gerade mal so schaffen mit perfekten Bedingungen .
    Darf kein Umweg fahren etc und muss zuhause direkt wieder an die Box .



    Es wäre charmanter gewesen wenn er um die 300km gehabt hätte .




    Vergleich zum Model 3 Standard Modell , dieser schafft 220mi = 350km.


    Wenn er wirklich so kommt ist der Tesla preislich attraktiver

  • Reichweite: man muss sich von der Vorstellung lösen, dass man mit einen e-Auto von Hamburg nach München fährt...


    Grundsätzlich wird das Mobilitäts-Konzept deR Zukunft ändern - für weite Strecken wird man auf andere Verkehrsmittel umsteigen...

    hm, bei anderen Anbietern sieht das ganz anders aus, das Model 3 z.B. ist extrem gut für die Langstrecke geeignet (Model S sowieso)


  • Die E Spass MINI`s werden 2022 aus China kommen, und bis dahin wurschtelt man sich durch.


    Leider wird es von der Presse immer falsch geschrieben... ich selber werde aber auch nicht müde, es richtigzustellen...


    Der e-MINI wird zukünftig AUCH in China gebaut, um die Einfuhrhemnisse zu umgehen...


    Die e-MINIs für den europäischen Markt werden in Born und (soweit dann noch geöffnet) in Oxford gebaut...



    Grüße
    Peter

  • hm, bei anderen Anbietern sieht das ganz anders aus, das Model 3 z.B. ist extrem gut für die Langstrecke geeignet (Model S sowieso


    Bei Tesla reden wir aber auch von einem etwas anderen Preis.... unser Model S hat vor 3 Jahren 125.000 € gekostet... dafür mit „ordentlicher“Reichweite - trotzdem fahren wir Langstrecken mit meinem Cooper D


    Das Basis-Model 3 hat eine Reichweite von ca. 350 Kilometern... möchte man 500 Kilometer im Reichweite haben, ist man schon mit gut 75.000 € dabei...


    Grüße
    Peter

  • Ja, ich hau mir direkt selbst wegen OT auf die Finger, trotzdem hier noch eine kurze Antwort, nach den letzten Preissenkungen und neuen Optionen bei Tesla (Model 3 allerdings noch nicht für Deutschland) sieht das schon viel angenehmer aus (und ja, alles weitere gern in den passenden Threads meinerseits)

  • Noch sind die genauen Daten für den E-MINI bzgl. Reichweite nicht bekannt.


    Ich fänd es allerdings schade, wenn man die Zielgruppe zu weit einschränkt und nur an Leute denkt, die (lt. Aussage von MINI) maximal 40km am Tag fahren.


    Wenn ich mir anschaue was so die üblichen Pendlerstrecken sind, dann liegt man da deutlich drüber und das wird in absehbarer Zeit gerade in Gebieten um Städte wie Frankfurt, München, Hamburg, etc. sicher nicht weniger.


    Um die 300km fänd ich gerade mit Blick auf Wettbewerber schon wichtig, zumal der MINI im Vergleich mit denen in Sachen Preis nicht punkten kann.