E-Mini wohl erst 2020

  • Könnte sein, dass der E-Mini (F56) komplett ausfällt...
    Wenn ich den Bericht von Motoring File lese und der Nachfolger (nur elektrisch) auf China Basis 2023 kommen soll, macht es wenig Sinn noch hohen Aufwand in einen elektrischen F56 zu stecken, der sich über 3-4 Jahre Produktionszeit gar nicht amortisieren kann.
    Denke, hier ist BMW von den selbst initiierten Ereignissen zeitlich überrollt worden, soll meinen, dass die Entscheidung für den Nachfolger als China Kooperation nach der Entscheidung für den elektrischen F56 getroffen wurde, damit wurde dieser eigentlich obsolet.
    Dann wird halt abgewägt was wichtiger ist - früher ein Elektroangebot zu haben, oder sich die unrentable Fertigentwicklung und Produktion eines Zwischenmodells zu sparen.


    http://www.motoringfile.com/20…s%2C+Reviews+and+Podcast)

  • Nun man kann ja den MINI in China erst mal laufen lassen und sehen wie sich das entwickelt. und dann für Europa später was auf den Markt bringen.
    Aber offizielle gibt es dazu noch gar nichts, nicht mal zum E-MINI. Die Concept Studie , danach ruhte leise der See.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 2019, das ist ja für uns, fast Lichtjahre, wenn ich mir den MINI / BMW Informationsfluss der letzten Jahre ansehe :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Entwicklungen laufen bei Herstellern im Geheimen ab und werden nicht - wie heute von Medien und Öffentlichkeit erwartet - im Minutentakt kommuniziert... und das ist auch gut so



    Was immer wieder falsch dargestellt wird, dass der eMINI aus China kommt! Richtig ist, dass er AUCH in China gebaut werden soll und dort auf Grund der Marktanforderung ausschließlich als Elekto-Variante.


    Ansonsten wird es keinen ausschließlichen eMINI geben, sondern alle Modelle vom F54 bis F57 und F60 erhalten zusätzlich zur bisherigen Motorpalette eine e-Version... in Europa gebaut

  • Da gebe ich dir vollkommen recht, wenn aber Preislisten Kataloge zur Markteinführung bzw. 2 tage vorher ankommen, finde ich das etwas knapp. ist aber o.T sorry.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ankündigung 10/2018, auslieferung anfang 2020, da werden sie zwischendurch schonmal infos über preise liefern. spätestens zur vorbestellung, sprich 3 - 6 moate vorher. war doch bis jetzt auch nicht anders oder?