E-Mini wohl erst 2020

  • Na da bin ich ja mal gespannt wann es die ersten offiziellen Aussagen gibt. 2019 ist ja nicht weit hin, allerdings dann 365 Tage lang.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Warum BMW den E-MINI nicht als 5-Türer anbieten wird, ist mal wieder überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich behaupte, dass gerade Menschen mit Empathie für die Umwelt eben auch die Weitsicht besitzen, ihren "Gästen" einen kommoden Einstieg ins Auto zu bieten. Aber anscheinend baut BMW den E-MINI nicht für Umweltfuzzis, sondern für Proletenheinis, die mit kurzen Beschleunigungswerten in sozialen Medien auf sich aufmerksam machen müssen.

  • Ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden ;)) Umweltfuzzies und Proletenheinis? Vielleicht ist das einfach nur simpelste Modellpolitik und je nachdem wie sich der Automobile Markt entwickelt werden die 5 Türer nachgeschoben :dafuer:

  • Also zu erst mal muss ja das nicht nur technisch machbar sein, es muss ja auch verkauf bar sein, bzw. Der Konzern muss damit "zumindest irgendwann, absehbar" Gewinn erwirtschaften. Und wenn der Rest der Welt sich dazu entscheidet wird es auch mal so umgesetzt wie jetzt Benzin- Diesel Motoren, Vielleicht ändert sich da ja auch was in der Zukunft. Aktuell sehen wir ja die Klimaziele der Politiker. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also: Lt. KBA-Bericht für 12/2018 wurden im Dezember 39 (!) elektrische Mini (nicht Hybrid!) zugelassen.


    Vom Countryman SE waren es im Dezember 108.
    Im 1. Halbjahr 2018 waren es 583 in Deutschland und weltweit 5.285 (lt. BMW-Quartalsbericht zum 30.06.2018)
    im 2. Halbjahr 2018 waren es 839 in Deutschland (weltweit weiß ich nicht).


    Übrigens: zum 31.12.2018 hat mein MINI Cooper S E Countryman All4 genau 21.098 km "aufm Buckel".
    Schööööööööööööööön!

  • Das müssten dann ja wohl die Versuchsfahrzeuge gewesen sein ?!

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das müssten dann ja wohl die Versuchsfahrzeuge gewesen sein ?!

    Ja, das denke ich auch!
    Auch von meinem gabs Winter/Frühjahr 2017 bereits einzelne Zulassungen, obwohl er erst ab der zweiten Jahreshälfte ausgeliefert wurde.

  • Ja, das denke ich auch!Auch von meinem gabs Winter/Frühjahr 2017 bereits einzelne Zulassungen, obwohl er erst ab der zweiten Jahreshälfte ausgeliefert wurde.

    ??Du hast einen reinen E-MINI ?? oder verwechseln wir da was ?!.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...