MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

  • Ok, dann müsste man den Unterschied kennen zwischen den beiden Versionen? Wenn ein Update mit den Veränderungen das Gleiche ist wie ein Vollupdate könnte die Darstellung der Verion doch gleich sein. Falls nicht, muss es ja Unterschiede geben und ich denke dabei nicht nur an den Weg der Installation..

  • Mein F57 ist von 05/2018. Ich konnte auch erfolgreich mit dem Downloadmanager die 2021-01 herunterladen und installieren. Jetzt wollte ich gerade einmal prüfen, ob es schon eine neue Version gibt, da kommt der Fehler "Der Dienst 'USB Kartneupdate' ist nicht gebucht oder für das Fahrzeug mit der VIN ... technisch nicht möglich.".


    Ich vermute, dass jetzt 3 Jahre für den Dienst abgelaufen sind. Hat jemand bereits Erfahrungen, wie man die Updates verlängern kann und was es kostet? Leider gibt es kein Connected Portal, wie bei BMW?!


    Danke und Gruß

    Andreas

  • Hallo.


    Dafür gibt es dann den Navi-Freischaltcode für entweder ein oder zwei Jahre. Für diesen Zeitraum können dann alle Updates wieder kostenlos aufgespielt werden.


    Gruß,

    Wagonmaster