Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Hab heute vormittags mit dem Verkäufer telefoniert, bezüglich den offenen Arbeiten vor der Auslieferung und hab die Gelegenheit genutzt um mich über den Status zu erkunden.

    Zum Statuscode konnte er mir gar nichts sagen.

    Er meinte, dass die JCW-Modelle erst ganz am Schluss dran sind und die nächste Welle erst wieder im Mai durchgeschickt wird.

    Was er damit meint hab ich nicht wirklich verstanden...

    Was solls, hab jetzt erstmal ein Ersatzauto für die Zwischenzeit bekommen und somit ist es für mich jetzt unwichtig wie lange er braucht, bis ich endlich ans Volant darf ?

    Hast du schon etwas genaueres Erfahren?

    Normalerweise müsste Deiner doch auch schon produziert sein, da wir das gleiche Bestelldatum haben

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Hast du schon etwas genaueres Erfahren?

    Normalerweise müsste Deiner doch auch schon produziert sein, da wir das gleiche Bestelldatum haben


    Erstmal: Super, dass ihr zwei so gute Nachrichten erhalten hab! Freut mich! ?


    Nein, hab mich dann auch nicht weiter erkundigt.


    Weiß jemand ob und wenn ja welche Unterschiede es beim Ordern zwischen Österreich und Deutschland gibt? Wär mal generell ein interessanter Einblick.

  • Erstmal: Super, dass ihr zwei so gute Nachrichten erhalten hab! Freut mich! ?


    Nein, hab mich dann auch nicht weiter erkundigt.


    Weiß jemand ob und wenn ja welche Unterschiede es beim Ordern zwischen Österreich und Deutschland gibt? Wär mal generell ein interessanter Einblick.

    Danke Dir :thumbsup:


    Ich denke, dass es keine Unterschiede gibt. Der Transportweg müsste auch der gleiche sein?

    So wie ich erfahren habe, kommt mein Mini wohl in Cuxhaven an. Ob es da mit dem LKW oder mit der Bahn weitergeht weiß ich nicht.

    Wäre interessant welche VIN Nimmer deiner hat?!

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Ich werde auch morgen mal meinen Verkäufer drauf ansprechen.

    Ich habe ja schon im Februar bestellt.

    Mein Mini müsste dann auch schon produziert sein.


    Habe übrigens auch keine VIN.

  • Ich werde auch morgen mal meinen Verkäufer drauf ansprechen.

    Ich habe ja schon im Februar bestellt.

    Mein Mini müsste dann auch schon produziert sein.


    Habe übrigens auch keine VIN.


    Merkwürdig, dass du noch nichts gehört hast....?

    Ich hatte erst am 31.03. bestellt.


    Bin gespannt was dein Verkäufer Dir mitteilt.

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Normalerweise müsste Deiner doch auch schon produziert sein, da wir das gleiche Bestelldatum haben


    Bestelldaten haben mit der Produktionsplanung

    und -umsetzung so gut wie Nichts zu tun…


    Es gibt viele Faktoren, die neben der persönlichen

    Order / Ausstattung da hineinspielen, z.B. auch:


    Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer