Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Also mein Auto sollte in KW23 kommen. Ich habe letzte Woche mit meinem Verkäufer telefoniert und er hatte auch noch keinen neuen Status.

  • Okay, dann liegt es anscheinend klar an meinem Bestelltermin und im Vergleich zu Jan- , der am selben Tag wie ich geordert hat, am Standort Österreich. Der hat augenscheinlich in Anbetracht der derzeitigen Situation eine niedrigere Priorität als der deutsche Markt.

    Lt. Verkäufer ist meiner dann auch der erste JCW, der bei Mini Salzburg ausgeliefert wird, wo ja auch die BMW Group Austria, als Importeur, ihren Sitz hat.

  • mein Works ist vorige Woche Mittwoch beim Händler eingetroffen und morgen hole ich ihn endlich ab.

    Bestellt am 16.2., also 3 Monate Wartezeit sind jetzt vorbei.

    Und hat alles geklappt?


    Kannst ja mal Bilder posten.... :thumbsup:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Okay, dann liegt es anscheinend klar an meinem Bestelltermin und im Vergleich zu Jan- , der am selben Tag wie ich geordert hat, am Standort Österreich. Der hat augenscheinlich in Anbetracht der derzeitigen Situation eine niedrigere Priorität als der deutsche Markt.

    Lt. Verkäufer ist meiner dann auch der erste JCW, der bei Mini Salzburg ausgeliefert wird, wo ja auch die BMW Group Austria, als Importeur, ihren Sitz hat.


    Meinst du wirklich, dass das am Standort Österreich liegt?

    Ich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es da zwischen Deutschland und Österreich Unterschiede gibt?


    Kann es sein, dass dein Händler keine bestehende Quote hat und du deshalb länger warten musst?


    Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich mein Neuen nächsten Freitag abholen darf :thumbsup:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Ich weiß es nicht, möchte es auch dem Hersteller nicht unterstellen.

    Salzburg hat eine sehr hohe Kaufkraft und ist eine Stadt in der ein Mini seine Zielgruppe hat, also an der Quote wird es denk ich nicht liegen.

    Es gibt zwar schon 2 JCW Hatch bei zwei Verkäufern in Österreich (Quelle: Angebote auf Mini.at), aber die wurden wahrscheinlich am erstmöglichen Tag bestellt.


    Wie auch immer, es ist wie es ist und es regt mich auch nicht wirklich auf. ?

    Ich freu mich schon und nach vielen Renault Zoe und Fahrrad-Kilometern werd ich noch mehr vom Auto haben ?


    Vielleicht liegt es auch am Fahrassistenz Paket Plus, das es zum Zeitpunkt der Bestellung und aktuell nicht im österreichischen Konfigurator gibt, aber bestellt wurde.


    Ich freu mich schon und freu mich für jeden Mini-Besitzer der ihn bald bekommt! ??