Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • zu dem was Burschi schreibt hätte ich gern nähere Info´s / Quellen.

    Ich auch ;)

    Konnte zum Thema Lochverbau nur das hier finden:

    Um Kurzarbeit zu vermeiden sind viele Autobauer mittlerweile dazu übergegangen, unfertige Modelle zu produzieren und diese vorübergehend zu parken. Die Fahrzeuge sollen dann so schnell wie möglich nachgerüstet und an Endkunden ausgeliefert werden. Früher sagte man dazu in der Branche „Lochverbau“.16 Oct 2021

  • Guten Morgen,

    positive Nachrichten von meinem JCW 3Türer (Handschalter und SA so wie bestellt ohne die neuen Pakete) :)

    Der Brief ist schon beim Händler und wird am Montag abgeholt, Auto folgt dann hoffentlich auch in der kommenden Woche.


    Anbei kurz die Daten:

    Bestellung: 03.02.2022

    1. AB: 09.02.2022

    2. AB: 05.04.2022 (Entfall der Lenkradheizung)

    01.07.2022 Brief beim Händler


    Ich bin super gespannt und Drücke euch die Daumen, dass auch ihr noch Anfang kommender Woche gute Nachrichten von euren Händlern erhaltet, dass eure Bestellungen nach „alten Konditionen“ noch durchgerutscht sind.

    F56 JCW (bestellt), R56 Cooper S, Mini 1300

    Save The Manuals :)

  • Glückwunsch!

    War mir bislang auch neu, daß erst der Brief beim Händler ankommt, und der Wagen dann (irgendwann) später. Ich dachte der Brief kommt (immer) zusammen mit dem Wagen.

    Wahrscheinlich hängt Deiner auch noch, warum auch immer, in Cuxhaven im Moment. Das kann allerlei Gründe haben (klick, klick), oder aber nur daran liegen, daß aktuell Spediteure Mangelware sind.

    VG

  • War mir bislang auch neu, daß erst der Brief beim Händler ankommt, und der Wagen dann (irgendwann) später. Ich dachte der Brief kommt (immer) zusammen mit dem Wagen.

    Das ist allgemein bei den verschiedenen Herstellern so üblich. Kfz zusammen mit Brief wäre ein unnötiges Risiko. LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Das kann leider passieren. Aber das Fahrzeug ist Fertiggestellt und der Brief bereits beim Händler. Also nur eine Frage der Zeit bis dein Mini ankommt. Jetzt ist etwas Geduld gefordert, auch wenn Vorfreude und Erwartung groß sind .. :thumbup: ;) LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Ich würde, selbst wenn der Brief beim Händler und dann via Express-Zustellung beim zukünftigen Besitzer ist, mit der (Selbst-)Zulassung noch warten, bis das Auto auch wirklich beim Händler angekommen ist.

  • Update! Der Mini ist jetzt tatsächlich beim Händler live und in Farbe angekommen. Am Freitag letzter Woche stand er lt. System noch in Oxford...! Muss ich nicht verstehen. Nun denn, nächsten Freitag ist Übergabe. Foto's stell ich hier rein.