Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Wißt Ihr wie der Status genau lautet, wenn ein Mini in Cuxhaven steht und dort auf Restarbeiten wartet? 155? 165? 193?

    Ist Cuxhaven vom korrekten Begriff her ein "Speditionslager?

    MINI F56 JCW Orderstatus LCI Facelift Oxford Statuscodes.jpg

    Also bei Übergabe Spedition 182 ist der MINI "in meinen Augen" bei MINI in soweit durch das er nur noch zum Händler muss und ich mir da auch nicht vorstellen kann das was nachgerüstet werden muss. Zumal ja auch Rechnung an Händler u. Fahrzeugdokumente erstellt wurden. Klar das auch LKW Fahrer mal ausfallen können.

    Bei 155 Endkontrolle vielleicht Nachbesserungsarbeiten.

    Burschi woher kommen die Informationen ?? ist das erste mal das ich davon "lese"

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Irgendwas ist nicht fertig oder fehlt.

    Oder die fertigen Minis wurden von Hafenmitarbeitern beschädigt.


    An einem ausstehenden Softwareupdate wie bei VW oder Tesla wird es bei der ausgereiften/veralteten Software wahrscheinlich nicht liegen.

    Man müsste wissen welche SA die einzelnen Käufer geordert hatten um daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen zu können.

  • Oder die fertigen Minis wurden von Hafenmitarbeitern beschädigt.


    An einem ausstehenden Softwareupdate wie bei VW oder Tesla wird es bei der ausgereiften/veralteten Software wahrscheinlich nicht liegen.

    Man müsste wissen welche SA die einzelnen Käufer geordert hatten um daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen zu können.

    Dann dürfte meiner Meinung nach die "Endkontrolle" nicht abgeschlossen sein.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Oder die fertigen Minis wurden von Hafenmitarbeitern beschädigt.

    Story am Rande zu möglichen Fahrzeugbeschädigungen:


    Mein Vater wollte zur Werksabholung seines neuen Audis starten.

    Das Autohaus konnte ihn über Einschaltung von Verwandten noch gerade rechtzeitig stoppen. Das neue Auto war auf der Fahrt zur Auslieferungshalle auf dem Werksgelände so stark beschädigt worden, dass Übergabe/Verkauf unmöglich war. Übrigens durfte er auf das neue bestellte Ersatzfahrzeug nochmals die reguläre Lieferzeit warten. Für die Überbrückungszeit gab es aber ein Firmen-Ersatzfahrzeug.


    Inzwischen bin ich vorsichtig und misstrauisch geworden, restlos überzeugt und beruhigt bin ich erst wenn das neue Kfz unbeschädigt vor mir steht :)LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Mein Vater hat es locker und humorvoll genommen, ich war entsetzt. Aber einfach ein Beispiel was alles schiefgehen kann .. ;)

    Da steckt man nicht drin. Hagelschauer sind zu dieser Jahreszeit keine Seltenheit und wären fatal wenn die Kleinen ohne Schutz auf dem Hof oder dem Hafen stehen würden.

    Genauso gut könnte dir nach der Übergabe deines Traumwagens ein fremdgelenkter PWK in die Seite fahren.

  • Hat es in der Vergangenheit auch mind. 1 Mal gegeben, das ist ein Hagelschauer über ein Auslieferungslager gegangen und man musste alle Fahrzeuge entsprechend "nachbehandeln"

    Da ist niemand vor gefeit.


    EMAN , zu dem was Burschi schreibt hätte ich gern nähere Info´s / Quellen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...