Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • usätzlich bekomme ich noch die Blackline-Scheinwerferringe vorne/hinten umsonst für den Ärger.


    Respekt, das ist cool! Wobei ich die Verzögerung, aufgrund einer Software (?) noch merkwürdiger finde.
    Es finden ja nachweislich nach wie vor Auslieferungen statt. Egal, Hauptsache es klärt sich.


    Aber schon krass, wie fett der F20 geworden ist im Vergleich. Mir eindeutig etwas zu unhandlich


    Quatsch, andere Autos werden doch nicht größer ;) Nur der blöde MINI :P

  • Heute ging das Auto gleich 2 mal nicht aus...
    1. Situation: Vorwärts einparken, na noch n Tacken weiter rechts sonst kann der andere nicht raus, Rückwärts, bißchen Vorwärts, gedrückt. Nix passiert. Rückfahrkamera war noch an. Nochmal gedrückt. Aus.
    Fehler versucht zu reproduzieren... Raus aus der Parklücke, genauso wieder rein, rückwärts, vorwärts, Knopf gedrückt, aus. (Die vom Autohaus, die dabei zugeguckt haben müssen gedacht haben ich hab n Knall *kicher)
    2. Situation: Am Straßenrand gehalten, Auto war innen noch sehr warm, Klima an, Start/Stop funktioniert nicht automatisch (is ja richtig)... also Knopf gedrückt, nix passiert. Hatte aber keine Zeit das nochmal zu versuchen...


    Wenn wir die Situationen hier immer schön fleissig aufschreiben wird vielleicht irgendwann mal ne Parallele auftauchen.... hoff ich...

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Das kannste vergessen, das folgt keinem Muster, jedenfalls keinem, dem man mit menschlichem Verstand auf die Schliche kommen kann.

  • Wir reden von einer Maschine!
    Maschine ist gemacht von Mensch...
    Maschine kann nur so gut wie Mensch gemacht hat...


    Eigenleben und gute bzw schlechte Laune von Autos wage ich jetzt mal ganz tapfer abzustreiten...


    Und wenn der doofe Fehler hinterher daran liegt, dass das Kühlwasser 2,356 Grad zu warm ist, dann kann man was dagegen tun.
    Bis dahin betrachte ich es als Forschungsprojekt.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Stimmt, 2 Sekunden warten und dann die Mühle abstellen


    DAS ist ja nicht Sinn der Sache
    (irgendwann box ich Dir feste feste auf den Oberarm *grrrrr* ;) )

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • DAS ist ja nicht Sinn der Sache


    Sagt wer? :P


    (irgendwann box ich Dir feste feste auf den Oberarm *grrrrr* )


    Hehe, Du hast es verstanden. Ich habe da so einen Fetisch ;)


    Ernsthaft: Ich finde es auch merkwürdig. Bei mir war es nach wie vor nur 1mal.
    Ich parke zu 99% rückwärts ein. Daher würde ich das - allein - inzwischen ausschließen.


    Es ist irgendeine merkwürdige Logik, welche in meinem Fahrprofil fast nicht vorkommt.

  • Bei mir war es ja auch die ganze Zeit nicht, dann 2x innerhalb von 12 Std. und seitdem nicht mehr. Kann mir inzwischen auch vorstellen warum: Wenn ich einparke, geht der Motor in der Regel eh durch Start-Stop von selbst aus. Insofern brauche ich das Hebelchen gar nicht mehr drücken - jedenfalls nicht zum Motorstop. Diese Woche war mal der seltene Fall, wo ich mit leicht eingeschlagenen Rädern stand und der Motor dementsprechend weiterlief.

  • Huhu, ich mach jetzt auch mit!!!!
    Hab vorhin 3 Anläufe gebraucht, um die Eisschoki auszukriegen. Beim erstmal mal dachte ich, nicht richtig gedrückt.
    Beim 2. Mal hab ich bewusst gedrückt, nix. Aller guten Dinge sind 3. Nochmal gedrückt, dann war er aus.