Abgasgeruch im Innenraum

  • Ich habe heute Mittag Mirabelle wieder bekommen. Folgendes hat den Geruch im Innenraum erzeugt, zwischen Turbolader und Motor sitzt eine Dichtung und diese war falsch aufgesetzt und gerissen.Somit konnten an dieser Stelle Abgase entweichen.
    Jetzt riecht es auch wieder nach Leder in dem MINI und nicht nach Abgasen.
    Und die 2000 Kilometer sind voll, dann war es erstmal Zeit für Sportmodus und pedal to the metal.
    Bei 200 km/h blieb die Nadel erstmal stehen.
    @Jay wenn Du voll Gas gibts bei deinem und die Automatik im Sportmodus ist,macht Sie bei Dir vom 5. in den 6.Gang auch einen etwas härteren Übergang als bei den anderen Gängen? Fand ich etwas komisch heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

  • Leistungsmäßig merkst du keinen Unterschied?



    Zitat

    Mirabelle bekommt jetzt einen neuen Turbolader.


    Hast du den neuen Turbo gleich vollgas getreten? Oder hast eh noch den alten drin?

  • Leistungsmässig finde ich keinen Unterschied, es ist ein neuer Turbolader verbaut.

  • dann würde ich mich noch etwas zurückhalten und den nicht gleich auf Vollast betreiben...


    Vielleicht ist es zwar nicht extra vorgeschrieben aber schaden kanns nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von inim ()

  • Mmmh, ich liebe gebackene Leber mit Reis und Apfelringen...


    Ich auch (vielleicht ohne die Apfelringe)


    @Mirabelle, schön dass Du Deinen MINI wieder hast und alles wieder in Ordnung ist.
    Dann steht unserem Zusammentreffen in Würzburg ja nichts mehr entgegen. Freu mich total!

  • @Mirabelle Ja, im Sportmodus und unter Vollast schaltet mein Automat auch was härter. Mich persönlich stört es nicht so, weil es irgendwie zur direkteren Charakteristik im Sportmodus passt.

  • Mich hat es auch erwischt, starker Abgasgeruch im kalten Zustand bei meinem SD. Ist entweder der Krümmer oder die Krümmerdichtung, man sieht von unten wo er undicht ist. Am 7. Januar geht er in die Werkstatt.