Abgasgeruch im Innenraum

  • In der kalten und warmen Phase.Ich werde es weiter beobachten oder erriechen.


    Ich bin zu weit weg, um es wirklich beurteilen zu können, aber:
    Wenn es tatsächlich Diesel-Abgasgeruch ist, sofort (!!) zum Händler, ohne Umweg.


    Was ich kenne und bei jedem zweiten MINI hatte:
    Der Auspuff hat die ersten 1.000-2.000km gemüffelt, aber vom feinsten!


    Auspuff? Normal 8) Abgasgeruch? Sofort in die Clinic und nicht diskutieren.


    LG Oli

  • Der Auspuff muss sich tatsächlich erst einbrennen...


    Ich hatte beim Fabia-Vorgänger mal sporadisch Benzingeruch - gefunden wurde die Ursache nie

  • Es könnte ja am Krümmer was undicht sein und durchs Gebläse angesaugt werden. Denke daher auch, wenn es tatsächlich mehr als nur 1x nach Abgasen riecht, ab zum Händler.

  • Das müsste aber schon deutlich zu hören sein...
    Ich denke eher an eine Fehlfunktion der Umluft-Automatik.

  • hmmm - es könnte etwas undicht sein (z.B. ein Injektor) wodurch ein Teil der Abgase nicht durch den Auspuff geht sondern in den Motorraum geht und vom Gebläse dann in den Innenraum geblasen wird...