Abgasgeruch im Innenraum

  • der Riss kann theoretisch ja erst nach einigen km entstanden sein wenn vorher schon eine Schwachstelle vorhanden war... das ist sicher schwierig bis unmöglich in der Endkontrolle feststellbar...


    Ärgerlich ist es jedenfalls...

  • Ich komme aus der Industrie und kenne Qualitätsmanagement . Wer hier geschlafen hat ist sekundär , selbst wenn der Turbo schon defekt geliefert wurde oder erst nach 100 km kaputt ging kann und darf das bei einem sogenannten Premiumprodukt nicht sein . Aber ist letztlich auch völlig wumpe , wer , wie , wann - die Dinge sind immer etwas blöd , wenn es so
    läuft wie bei Mirabelle . Zu entschuldigen gibt es da nix , Fehler sind zwar menschlich - schönreden
    werde ich mir bei Premiumautos allerdings auch nüx , dafür gibt man einfach zuviel Geld aus

  • Ehrlich gesagt wäre mir schnuppe,
    ob Jemand/Marketing irgendwas von "Premium" sabbelt und wie viel ich gezahlt habe.


    Der Schaden würde mich auch bei einem 10k-Dacia ärgern!
    Wichtig ist mir, dass der Schaden schnell lokalisiert und unkompliziert behoben wird...


    Ob das Auto nun 10k oder 100k gekostet hat, ist (zumindest mir) egal ;)

  • Stimmt schon. Der Turbo ansich hätte gar nicht an Mini geliefert werden dürfen. Es hätte beim Zulieferer auffallen müssen.

  • Sowas kann passieren... Ein Freund hat vor Jahren seinen neuen Golf abgeholt und der Turbolader ist ihm auf den ersten 20 Kilometern um die Ohren geflogen... Der zweite Turbolader war dann beim Verkauf mit 250.000 Kilometern noch drin

  • Über was ich mehr Gedanken mache sind die Abgase die ich in den letzten 14 Tagen eingeatmet habe. An einem Tag ist mir richtig schlecht geworden.So gesund sind diese Diesel Gase ja auch nicht. Hust.
    Irgendwelche Vorschläge? Kleenex einatmen oder Wasser?

  • Nicht schön, aber kein Grund um beunruhigt zu sein.


    Wenn es dich beruhigt, hol ärztlichen Rat ein.

  • Lauf nen Marathon, dann ist alles wieder draussen.


    Der erste Herzschrittmacher von meinem Papa war nach drei Tagen kaputt. Sowas kann und darf auch nicht sein, passiert aber trotzdem, trotz Iso 9000, 13485 etc.