Öltemperaturanzeige, kühlwassertemperaturanzeige, bordcomputer? Mini Cooper S

  • Hallo Mini-Fans


    Ich finde leider nicht alle Infos auf der Mini Internetseite.


    Könnt ihr sagen ob ein Cooper S serienmässig mit Bordcomputer augestattet ist (ohne Salz/Pepper/Chili Pakete)? Kann mann im Bordcomputer Öltemperatur und Kühlwassertemperatur sehen? Im Innenraum sehe ich auf Bilder keine solche Anzeigen/Instrumente und nehme an sie sind im Bordcomputer zu finden?

  • Danke für's Info, Bordcomputer ist also ein Extra. Und vom anderen Thread scheint es, dass selbst mit BC gibt es keine Öltemperaturanzeige. Beides finde ich sehr enttäuschend. Besonders wenn man an den Preis denkt. Hier in Dänemark sind Minis extrem teuer. Naja alle Autos sind hier extrem teuer, aber im vergleich zum Konkurrenz ist ein Cooper S zu teuer. Übrigens hat mein Vater ein 2012 Skoda Fabia 1,2 TSI Elegance. Da gibt es BC und Öltemperaturanzeige. Mini sollte auch das anbieten speziell im Cooper S. Handy zu benutzen habe ich keine lust. Ich bin recht altmodisch/"Old-school".

  • Warte mit evtl. Entscheidungen noch ein paar Tage. Die finalen Informationen kommen mit den neuen Preislisten zum LCI in 03/2018.


    In Bezug auf die Öl-/Wassertemperatur-Anzeigen aber wird sich Nichts tun...


    Der Skoda ist ein gutes Auto. Wenn man „oldschool“ ist, vielleicht auch einfach die bessere Entscheidung?


    Ich bin froh, dass MINI kein VW/Skoda ist :)
    Kenne ich gut von unserem Golf ;)


    Wir sind glücklicherweise frei und können
    entscheiden, ob der Preis angemessen ist :thumbup:

  • Ich werde erst März oder April den Händler besuchen. Dann sind die Preislisten sicher vorhanden.


    Mit dem Vergleich zum Fabia meines Vaters meine ich nur. Cooper S ist ein "GTI Auto/hot hatch" und viel teurer als dem Fabia. Trotzdem fehlen die 2 erwähnten Instrumente/Anzeigen. Man konnte doch von einem GTI solche Instrumente erwarten, finde ich. Da machen sie auch mehr sinn als im (langweiligen) Fabia ;)


    Ich mag mein Auto zurückhaltend warm zu fahren. Und erst gas geben, falls es Betriebstemperatur erreicht hat. Also ist es schön besonders die Öltemperatur zu kennen.

  • Ok gut zu lesen. Ich werde sicher alles besser verstehen, nachdem ich einen Probefahrt gemacht habe. Allerdings habe ich entdeckt, dass es recht schöne analog Instrumente zum nachrüsten gibt. Zwar nicht Öltemp, aber Wasser, Öldruck, Ladedruck und mehr.