MINI Konfigurator nicht erreichbar - funktioniert nicht einwandfrei? Umstellung LCI und PPM.

  • was ist MINI denn jetzt eingefallen, oder wird das Geld knapp ?(
    Der Konfigurator erschein im neuen Gewand, nach meinem Geschmack wesentlich unübersichtlicher und leider bei Außen- wie Innenansicht nur noch mit statische Bildchen versehen. Kein Vergleich zu der vorherigen Version und schon gar nicht zu den Konfiguratoren der Mitbewerber :0010:
    Falls kein Fehler vorliegt, haben sich evt. auch Preise geändert. Aufgefallen ist mir, dass das "Pepper" - Paket jetzt 2000,- statt vorher 1900,- € für den Cooper kostet :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Der Konfigurator erschein im neuen Gewand, nach meinem Geschmack wesentlich unübersichtlicher und leider bei Außen- wie Innenansicht nur noch mit statische Bildchen versehen. Kein Vergleich zu der vorherigen Version und schon gar nicht zu den Konfiguratoren der Mitbewerber

    Sieht für mich noch nicht fertig aus - vielleicht kommt noch was. So war es bei den letzten Design-Umstellungen auch.

  • Man , der neue Konfigurator macht aber keine Laune beim MINI-Zusammenstellen. :thumbdown:
    Sowas von kompliziert, Keine freie 360° Ansicht mehr , keine anständige Interieur Ansicht mehr...
    +Punkt ist das man die Türen öffnen kann, bringt nicht allzuviel, aber nett.


    Der Alte war wirklich sowas von NOT NORMAL, also sogar bei Dacia geht's flotter zu als in diesem neuen Konfigurator...

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Also ich bin ja auch deutlich Ü30 und somit stehe ich definitionsgemäß eher kritisch gegenüber und verstehe neue Dinge manchmal einfach nicht mehr... Ischwör! Yalla, Lan!
    Auch ich fand den neuen Konfigurator bei der ersten Benutzung nicht so gut gelungen, aber man kann sich schon dran gewöhnen und manche Dinge sind tatsächlich besser.
    Bei den verschiedenen Optionen kann man zum Beispiel meist oben in der Mitte die Ansicht umstellen und so das eine oder andere besser ansehen - ich finde das bei den Polstern und Felgen ganz hilfreich.


    Wieder auftauchen sollte die Innenansicht und das freie Bewegen im Innenraum, da bin ich ganz der Meinung von @Big-J


    Aber ich muss sagen es ist nicht die vollständige Katastrophe, wie es auf dem ersten Blick aussieht... Wie im Kindergarten gilt: Den Neuen erstmal eine Chance geben :D

  • Probiert den neuen Konfiguration mal mit dem Handy aus.


    Da ist er wirklich deutlich besser als die alte Version. Zu jeder Ausstattung etc. gibt es Beispielbilder, sodass man schnell erkennen kann wie es im Detail und im Ganzen wirkt.


    Die 360° Ansicht vermisse ich aber auch.