Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI

  • Damit kannst Du Ziele ans Navi ins Auto senden.

    Ans auto senden geht über die Suchleiste. Meinte das Symbol (zweite von Oben rechts) . Dann erscheint der Kreis auf der Karte.




    Mir ist es jetzt gedämmert. Das ist der Radius wie weit man noch mit der Resttankrechweite fahren kann :D .

  • Kann mir jemand sagen, wie das mit den Connected Diensten und der Laufzeit/den Kosten ist?
    Ich habe das Navigation Plus Paket und es wird zwar darauf hingewiesen, dass bestimmte Dienste (RTTI... was noch?) für zwei Jahre kostenlos sind und danach kostenpflichtig verlängert werden können. In den AGB findet sich folgender Text:

    • Die Leistungsumfänge der einzelnen Dienste, die Laufzeiten und Verfügbarkeiten werden im Detail im Rahmen des Buchungsvorganges sowie unter www.MINI.de/connected_informationen „MINI Connected Dienste – Informationen/Datenschutz“ beschrieben (nachfol- gend „Dienstebeschreibung“). Die Kosten der Dienste werden von MINI einzeln oder für mehrere Dienste gemeinsam im Rahmen des Buchungsvorgangs angegeben.

    Tja, nur doof, dass ich quasi in einer Dauerschleife lande, wenn ich den Link aufrufe. Denn dann bin ich wieder auf der Seite, auf der ich die AGB aufrufen kann, in denen ich genau oben stehenden Text finde. :rolleyes:


    Ich fasse zusammen:
    Zwei Jahre habe ich das Rundumsorglospaket. Und dann? Welche Dienste sind denn überhaupt kostenpflichtig? Und gibt es eine Übersicht, aus der die Kosten für die Verlängerung pro Dienst und als Paket hervorgehen?

  • Welche Dienste sind denn überhaupt kostenpflichtig? Und gibt es eine Übersicht, aus der die Kosten für die Verlängerung pro Dienst und als Paket hervorgehen?

    in der März - Preisliste auf S.58-62 steht etwas dazu, möglicherweise nicht mehr aktuell, aber wenigstens ein Anhalt. In der aktuellen Liste fehlt dieser Passus. Die pdf-Datei ist leider zu groß, aber hier als hoffentlich lesbarer screenshot:


    data.PNGdata2.PNG


    Zwei Jahre habe ich das Rundumsorglospaket. Und dann?

    ich meine, es verlängert sich - ohne Einspruch - um ein Jahr, s.o.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @Skipper
    Vielen Dank!


    Also es verlängert sich um ein Jahr kostenlos? Oder kostenpflichtig?


    Und nach den drei Jahren? Was kostet der Spaß dann, wenn ich beispielsweise alles verlängern will?


    Bei BMW habe ich so ein bisschen was gefunden, aber alles sehr unübersichtlich und man muss gefühlt tausend Links einzeln aufrufen.


    Wird das absichtlich so kompliziert gestaltet? Eine schlichte Tabelle wäre mal toll, so wie bei der Konfiguration und den Ausstattungspaketen.

  • Bei BMW hätte ich mir das irgendwann angeschaut...
    War mMn sehr übersichtlich, für mich aber Alles (!) zu teuer.


    RTTI? Bezahlen? Mtl.? Ich denke nicht ;)

    Du meinst diese Seite?


    https://www.bmw-connecteddrive…/index.html#/portal/store


    Es bleiben bei mir trotzdem viele Fragezeichen. Wieso wird beispielsweise der Remote Service mit 80 Euro einmalig aufgeführt, wohingegen in den AGB von MINI steht, es gäbe dort eine Laufzeit von zwei Jahren (mit der Option auf Verlängerung um ein Jahr)?


    Ist das nun ein Service, der dauerhaft freigeschaltet ist oder auch so ein Abo-System?


    Ansonsten ist offensichtlich CarPlay kostenpflichtig (€300/3 Jahre) und RTTI (€60/Jahr). Was gibt es sonst noch im Connected XL Paket, das hier relevant sein könnte?


    Wie gesagt, ich finde das leider alles sehr intransparent.

  • Die BMW-Seite gilt ja nicht zwangsläufig für MINI ;)


    Ich habe nirgends bei Auftrag oder Auslieferung etwas unterzeichnet...
    Ich gehe davon aus, dass die ersten LCIs in 2018 mit einer Sonderlösung ausgeliefert wurden.


    Sobald es 100% transparent wird auf der MINI-Webseite, wird es teuer.
    (Ist nur meine Vermutung, denn Gedanken mache ich mir noch keine :saint: ).

  • Aber … ich kaufe ein Auto mit RTTI und kann es nur 2-3 Jahre nutzen?!?! X(


    Muss ich dann befürchten, dass ich die Heizung oder die Navigation bald auch nur noch gegen eine monatliche/jährliche Grundgebühr benutzen kann?
    Dann muss man also in einigen Jahren nicht nur mit den monatlichen Kosten von Versicherung und Steuern rechnen, sondern auch noch mit den Kosten für irgendwelche Sonderdienste des Herstellers.
    Fände ich jetzt nicht so toll.