Der "Rotzige" ist zu Hause angekommen

  • Das würde ich auch gern mal :D

    ist doch ganz einfach Dach weg und oben ist offen. Beim F 56 allerdings nur mit freundlicher Unterstützung der Feuerwehr (wg. Blechschere) möglich :D .


    Dafür hast du weniger Windgeräusche bei geschlossenem Dach. Das Leben besteht aus Kompromissen. By the way

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Es ist ein Serien-JCW und am Motor gab es keine Modifikationen. Obwohl ich mich brav an die Einfahrvorschriften halte und nicht über 4500 U/min drehe hört er sich schon auf den ersten
    100 km (für mich) richtig gut an. Er sprozelt beim Hochschalten und blubbert bzw knattert beim manuellen Zurückschalten oberhalb von 3500 U/min. Es ist natürlich nicht mit einem Klappenauspuff vergleichbar. Mir gefällt es aber und meine Heimleitung kann damit leben. Ist ja auch nicht so ganz unwichtig :rolleyes:

    Hat Dir der Mini Händler gleich bei der Auslieferung dran geschraubt oder später?

  • Ich habe mir den Auspuff vorher im Forum gekauft und noch vor der Auslieferung bei meinem :) montieren lassen.


    Vor der Bestellung hatte ich Probefahrten mit dem S und JCW mit den jeweils serienmäßigen Auspuffanlagen gemacht. Der S hat sich zwar auch ganz nett angehört, aber der JCW ist ein wenig "kerniger". Selbst wenn der S nicht "den Druck des JCW in die Anlage bringt", so ist doch ein deutlicher Unterschied hörbar und ich wollte ja keine "Krawallbüchse" fahren.


    Die ersten Kilometer haben mich auf jeden Fall überzeugt, dass richtige getan zu haben. Ich würde Dir ja gerne eine Hörprobe anbieten, aber die 150 km dafür (eine Strecke) sind Dir wahrscheinlich zu weit. Vielleicht kannst Du auch bei Dir in der Nähe einen S mit JCW-Auspuff zur Probe hören.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wir haben ja den JCW gekauft und nur einen S zur Probe gehabt. Einen JCW durfte ich nur mal im Cabrio genießen. Ich hoffe, dass uns der JCW im Alltagsbetrieb nicht zu laut ist. Aber im Green Modus soll er sich ja sehr moderat anhören und verhalten. Für den täglichen Wahnsinn auf dem Arbeitsweg sollte er nicht so einen Radau machen.


    Unser Roadster ist ein V8 der es perfekt versteht angenehm zu sein und bei Leistungsabruf zu zeigen was er kann und dann gibt es was auf die Ohren. Er kann auch sehr unauffällig.

  • @ slkap777
    Das genau ist auch meine Meinung. Im Alltag möchte ich nicht dauernd mit Krawall durch die Gegend fahren "müssen", aber im Greenmodus ist das sehr angenehm. Auch der Midmodus ist, wenn Du das Gaspedal vernünftig behandelst, für den Alltag geeignet. Bei Sport gibt es dann schon ordentlich etwas auf die Ohren. Aber auch diese Meinung ist -wie immer- subjektiv und darf gerne unkommentiert bleiben ;)


    So ein AMG (oder habe ich mich durch die Abdeckung vertan?) kann das Spiel zwischen dicke Hose und sanftem Gleitet virtuell spielen. Da hat mich der letzte M3 schon arg enttäuscht und er durfte dann auch nicht bleiben.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @ slkap777
    Das genau ist auch meine Meinung. Im Alltag möchte ich nicht dauernd mit Krawall durch die Gegend fahren "müssen", aber im Greenmodus ist das sehr angenehm. Auch der Midmodus ist, wenn Du das Gaspedal vernünftig behandelst, für den Alltag geeignet. Bei Sport gibt es dann schon ordentlich etwas auf die Ohren. Aber auch diese Meinung ist -wie immer- subjektiv und darf gerne unkommentiert bleiben ;)


    So ein AMG (oder habe ich mich durch die Abdeckung vertan?) kann das Spiel zwischen dicke Hose und sanftem Gleitet virtuell spielen. Da hat mich der letzte M3 schon arg enttäuscht und er durfte dann auch nicht bleiben.

    Hallo minimax666!
    Super. Genau so eine Aussage habe ich mir gewünscht. Da sind wir rein soundtechnisch recht identisch unterwegs.


    Und ja....scheinst ja ein Kenner zu sein....mit Pyjama einen AMG zu erkennen....Hut ab....und hier mal ohne Schlafanzug....

  • Es war die etwas andere Frontschürze. Meine Kumpels sind voll auf "SLK-Droge", da bekommt man so einiges mit.


    Wir sind nur nicht auf den SLK gekommen, da uns das Kofferraumvolumen für 3 Wochen Cabriourlaub zu wenig sind. Das war auch der Grund dafür, dass wir unseren Z3 nach zehn Jahren verkauft haben.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.