Piano Black Exterieur - MINI Facelift: Scheinwerfer, Heckleuchten Kühlergrill in hochglänzendem Schwarz LCI F56 F55 F57 - ab 03/2018 ab Werk.

  • Mal ne Frage in die Runde was habt ihr mit dem Griff der Heckklappe gemacht? Möchte ungern den ganzen Kofferraum auseinandernehmen,

    Bei meinem F57 ist der Griff bereits schwarz. Wenn Dein Mini aber das Chrom Exterieur Paket hat, dann ist der Griff der Heckklappe in Chrom.

    Und meines Wissens noch ein paar Dinge u.a. in der Heckschürze auch.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo


    Ich hab ne Frage bezüglich der waistline beim f56.


    Würdet ihr die tapen oder komplett austauschen?


    Ich würde die gerne in schwarz haben. Aber die Originale kostet ja ca. 400€

  • Die passen! Hatte die auch bestellt. Bestell dir gleich noch ein paar Hebelwerkzeuge aus Kunststoff mit. Gibt´s bei Amazon oder ebay und kosten zwischen 10 und 20€.

    Die vorderen Ringe haben kleine, schwarze Sicherungsscheinen die man mit einem kleinen, flachen Schraubendreher entfernen kann, danach fallen die Ringe praktisch raus und die Laschen werden dabei nicht beschädigt. Hinten musst du hebeln. Bevor du das Hebelwerkzeug ansetzt würde ich dir raten immer erst etwas Malerkrepp auf die Lackflächen zu kleben um Kratzer zu vermeiden. Such am Besten auf Youtube nach einer Videoanleitung.


    Ist aber alles kein Hexenwerk und in max. 15 Minuten erledigt. Viel Spaß beim Basteln :thumbsup:

    danke für die Bestätigung und hilfreiche Info :thumbup: . Die Hebelwerkzeuge brauche ich auf jeden Fall da ich Schritt für Schritt noch mehr Sachen schwarz machen muss, Türgriffe Tankdeckel und am Ende die Lautsprecher austauschen. Die vier Zierringe gehen zu erst.

  • Servus zusammen, habe am Wochenende nun alles bis auf den Griff der Heckklappe umgebaut. Bin sehr zufrieden und es war tatsächlich einfacher als ich es mir vorgestellt habe.


    Nun geht es dann demnächst an den Heckklappengriff. Das er geschraubt ist und ich darauf achten muss das der neue schwarze mit Kameraaussparung ist weiß ich mittlerweile.


    Die große Frage ist wie mache ich das mit dem Mini Logo, mit Fön und Zahnseide ab, okay aber wie bekomme ich das wieder ordentlich dran.


    Hatte eine kurze Zeit überlegt wie es mit nem Cover aussieht aber ich denke das kann nichts sein oder?

  • Die große Frage ist wie mache ich das mit dem Mini Logo, mit Fön und Zahnseide ab, okay aber wie bekomme ich das wieder ordentlich dran.


    Hatte eine kurze Zeit überlegt wie es mit nem Cover aussieht aber ich denke das kann nichts sein oder?

    Vergiss es, neues Logo kaufen. Außerdem haben die neuen Deckel keine Aussparung mehr, die alten hinter dem Logo sind ja eingelassen.

    Also, der Kleber hält eh nicht mehr gescheit, du musst ein neues Logo kaufen :) Kannst es ja dann gleich in schwarz kaufen.