Zigarettenanzünder ausbauen

  • Wenn du das Teil schon hast, dann kannst du die blende ja trotzdem mal ausbauen. Das ist eine Arbeit von 5min.

    Die blende mit USB C Buchse kann ja nicht das Haus kosten, wenn ich die komplette Kippschaltergalerie samt Elektronik um nur 20€ als Ersatzteil gekauft habe.


    Ansonsten bleibt dir nur, dass du entweder einen Adapter verwendest, oder überhaupt ein USB Kabel kaufst mit 1x USB A und 1x USB C.


    Was bei meinem Mini jedenfalls das "Hauptproblem" ist: der USB Stecker ist strikt nach USB norm und liefert somit nur 5v und 500mA. Neue Handys fangen bei so wenig Energie glaube ich nicht mal zu laden an.


    Hast du mal ausprobiert, wie schnell dein Handy dran läd?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wenn das Handy nicht ausreichend schnell läd, dann brauchst es quasi gar nicht weiter probieren.

    Wenn es klappt, dann kannst die große Blende mal raus ziehen (jeweils seitlich in der Mitte werden vermutlich die Klips sein).

    dann bau die USB-Buchse aus und geh zum Freundlichen und frag ihm ob er eine USB-C Buchse als Ersatzteil hat.

    Vielleicht kann er dir die bestellen falls er sie nicht lagernd hat. Meiner hätte mir mal ein Teil bestellt, damit ich was nachschauen kann, ohne es kaufen zu müssen.

    Aber das macht er sicher nicht bei allem, sondern nur bei Sachen wo eine Chance besteht, daß er es mal wirklich als Ersatzteil braucht.

    Dann könntest Du schauen ob der Stecker passt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Whyara ja, genau, ein Facelift vom April diesen Jahres. Dort ist der USB Anschluss nur ein Modul und das dritte Loch, wie in deiner Blende, gibt es nicht.

    Ich glaube ich versuche das wirklich einmal zu öffnen um zu sehen welche Steckverbindung hinten an der Buchse ist. Vielleicht auch aktualisiert und passend für den USB C Anschluss?

  • Dürfte wohl Abhängig von der Ausstattung sein, welches Panel verbaut wird.

    Eine Chance besteht jedenfalls.

    Nur weil es eine USB-C Buchse ist, heißt es nicht, daß es zwangsläufig auch USB3 sein muss.

    Es gibt auch genug Kabel die zwar USB-C Stecker haben, aber nur USB2 kompatibel sind.


    Wichtig ist eben noch der Test mit der Ladeleistung.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.