Kleine 16 Zoll mit 215/45 16 und Spurverbreiterung

  • Hallo,
    mein S kommt erst im Januar aber ich bin schon am Teile bestellen. Neues KW Fahrwerk liegt schon hier. Ich würde gerne auf meinen kleinen schwarzen 6,5J Serienfelgen einen 215/45 16 fahren in kombi mit 40mm Spurverbreiterung.
    Meine FRage ist gehen auf die 6,5 auch 225 drauf oder ist das für die kleine Felge zu fett?
    Nein ich möchte keine 17 oder 18 zoll, der besseren Fahrbarkeit und Dynamik wegen verzichte ich diesmal darauf. Tiefer und kleine fette Räder. So muss ich das haben.
    Jemand schon was breiteres auf die kleine Felge gezogen?
    Gruss und Danke


    der Harry

  • Ja, danke das hab ich mir schon gedacht..etwas to much für die kleine Felge. Muss eh erstmal sehen wie die Räder mit dem neuen Fahwerk stehen. Vielleicht reichen die 30-40mm Spacer mit einem 205er.
    Hab einfach kein Budget mehr für Felgen, das Fahrwerk war brutal teuer. (Aber echt hübsch)


    Merci
    Harry

  • Die Frage ist ja ob du das überhaupt zugelassen bekommen würdest, weil für die Serienfelgen gibt es ja keine separaten Gutachten.


    Vielleicht mach es auch Sinn das ganze nochmal durchzurechnen:


    195er abziehen&verkaufen - 215er kaufen, aufziehen und als Einzelprüfung eintragen
    Komplettsatz verkaufen - Felgen&Reifen aus dem Zubehör mit einfacher Abnahme


    Oder Winterreifen auf die Serienfelgen und dann bis April auf die Superübersommerkombi sparen.

  • Ist eh nur ein Gedankenspiel aus dem Vorhandenen etwas mehr zu machen. viel wichtiger ist ..wie fährt der Mini eigentlich, genug Druck? Hab noch keine Zeit gehabt einen zu fahren. Hab den Wagen am Telefon bestellt. Keine Probefahrt nüx, nach den Daten scheint er ja recht gut zu gehen. Aber Papier und Leistungsdaten sind ja bekanntlich nur reine Theorie, Gesamteindruck beim Durchzünden ist hoffentlich spassig.
    Hab die letzten 3 Jahre 125d gefahren, der Wagen hat mich durch die Nm total versaut.


    Gruss
    Harry