Fullquote

  • Hi,
    mir ist jetzt schon in verschiedenen Threads aufgefallen, daß manche User für meinen Geschmack etwas zu üppig quoten. Das macht den Thread auf dem Smartphone unnötig unübersichtlich.
    Daher meine Bitte an Mods und Admins: würdet ihr die betreffenden User ggfs. auf korrektes Zitieren hinweisen? Oftmals ist gar nicht klar, welche Passage überhaupt zitiert werden soll. Vielen Dank.


    Gruß
    Markus

  • Ich bin auch der Meinung, dass man ordentlich Quoten sollte und nie Fullquoten sollte :!:
    Allerdings ist mir das hier im Forum noch nie aufgefallen, dass das gehäuft passiert.


    Ich denke, es hat auch niemand was dagegen, wenn Du die betroffenen direkt darauf hinweist :)

  • Das resultiert letztendlich primär durch Smartphone-User, wie auch ich einer bin ;)


    Da muss man Zeit investieren, um Teile aus dem Vollzitat zu löschen.
    Am Rechner funktioniert das komfortabler...


    Bis jetzt ist mir das aber nicht allzu häufig aufgefallen.
    Heute einige Male im Fahrberichtsthread ;(


    Wir überlegen derzeit u.A. aus solchen Gründen einen 2. Moderator einzubinden.
    Wir haben derzeit zwischen 250 und 400 Postings am Tag (!), d.h. für unseren einen (!) Mod @01goeran ist das kaum zu schaffen.


    Wobei ich unsere Mitglieder ausdrücklich loben muss!
    Es wird nicht übertrieben und wenn doch ;) , dann werden Hinweise entsprechend aufgenommen.


    Danke. Gruß
    Oli

  • Ich will auch nicht einzelne User kritisieren, war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Ich möchte nur anregen, Zitate auf die wesentlichen Textpassagen zu kürzen, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Bei direkten Antworten kann man in der Regel vollständig auf Zitate verzichten.
    Da ich kein Mod bin, möchte ich nicht an die User persönlich herantreten (habe ich in von mir moderierten Foren auch nicht geduldet), das ist Sache der Mods/Admins.


    PS: Auch ich schreibe 90% meiner Beiträge am Smartphone und versuche trotzdem Zitate auf das notwendige Minimum zu kürzen.

  • Bin da ganz deiner Meinung :)


    Ansonsten kann man nun auch diesen Thread wunderbar verlinken, wenn es passt. Es gibt immer wieder User, die sich dessen nicht bewusst sind...


    Markus

  • Ich möchte das Thema noch einmal in Erinnerung rufen, da es in den letzten Tagen wieder oftmals zu Vollzitaten gekommen ist.
    Wenn dies auch noch x verschiedene User mehrfach direkt hintereinander machen, ist es absolut kontraproduktiv.


    Abhilfe:
    a) Sprecht die Leute direkt mit einem "@" an und/oder
    b) zitiert nur die betreffenden Textbereiche, siehe Screenshot im Anhang (Safari @ OSD).


    Dies trägt enorm zur Übersichtlichkeit bei.
    Auch am Smartphone gibt es Funktionen, bzw. alternativ bitte im Editorfenster kürzen.


    Gruß Oli

  • Hallo Oli, @Chucky101
    Das Problem für iPad Nutzer ist: Seit der Umstellung auf die neue Forumssoftware kann ich in iOS kein Teilzitat im Text mehr auswählen.


    Soweit ich das überblicke, geht nur Fulltext und dann löschen aller nicht gewünschten Bereiche ...


    Bei Windows kann ich auch Teilzitate markieren.


    Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)