MINI Produkt Maßnahmen mit Preiserhöhung 2017 im Februar?

  • Hallo Leute,


    mir wurde heute gesagt das man das Chrono rausgenommen hat,ist zwar offiziell im Konfigurator noch drin aber auf dem aktuellen Konfigurator der Verkäuferin nicht mehr.So was finde ich schade,Öltemperatur und Ladedruck finde ich schon wichtig oder wird das im Bordcomputer mitintegriert die Verkäuferin konnte mir auf Anhieb diese Frage nicht beantworten,vielleicht weiß einer von euch was in der Richtung,danke.

  • Hallo Leute,


    mir wurde heute gesagt das man das Chrono rausgenommen hat,ist zwar offiziell im Konfigurator noch drin aber auf dem aktuellen Konfigurator der Verkäuferin nicht mehr.So was finde ich schade,Öltemperatur und Ladedruck finde ich schon wichtig oder wird das im Bordcomputer mitintegriert die Verkäuferin konnte mir auf Anhieb diese Frage nicht beantworten,vielleicht weiß einer von euch was in der Richtung,danke.

    Ich kann mir vorstellen, daß der nicht allzu oft verkauft wurde. Rein optisch finde ich ihn eh nicht wirklich passend. Wäre schön, wenn die Infos irgendwo im BC nach einem Update zu finden sein würden.

  • Öltemperatur war im Chrono-Paket meines Wissens nicht mit angezeigt, stattdessen Öl-und Ladedruck, sowie noch einen Rundenzeit-Timer. Die Anzeigen machen also im alltäglichen Gebrauch nur mäßigen Sinn wie ich finde.

  • Ich habe die diversen Themen und Beiträge,
    die von Euch erstellt wurden, mal zusammengefügt.


    Die PPM Preis- und Produktmaßnahmen sind aus meiner Sicht dieses Mal unspektakulär.


    Wenn ich mich recht an das Gespräch erinnere...
    1.) Das Chrono Paket entfällt, siehe oben.
    2.) Grundpreise werden beim Hatch um EUR 200,00 angehoben und
    3.) beim CM um EUR 300,00 Preiserhöhung
    4.) Chili Red F56 F55 F57 zukünftig nicht mehr an JCW Exterieur gebunden


    Es ändern sich auch einige Paketpreise, bzw. SA-Preise.
    Das Chilipaket im Works ist mWn günstiger geworden, Ledersitze teurer.
    Beim F60 das Works-Exterieur günstiger.
    Beim F54 die sportl. Fahrwerksabstimmung EUR 20,00 teurer.


    Alles ohne Gewähr, viele Kleinigkeiten.
    Bitte klärt die Punkte bei Bestellung verbindlich, mit dem Verkäufer.


    Aber wie gesagt, gemessen an früheren Maßnahmen,
    mMn absolut unspektakulär.

  • Ja das kommt so in etwa hin da ich ja derzeit öfter konfiguriert habe und langsam schon gedacht habe ich träume weil ich ständig andere Preise sehe ?(
    Die 200 Euro sind definitiv mehr aber Chili günstiger und die Roulette Spike sind dann beim Cooper mit Chili sogar umsonst zu haben statt wie neulich noch für 500 Euro und zwischendurch Mal noch für 100 Euro.