Ich hätte da mal ne Frage an unsere Spezialisten.
Was genau soll eigentlich diese km Angabe im Green Mode bedeuten? Und wieso wird die dann am Ende wieder kleiner in Korrespondenz mit der verbleibenden Restreichweite?
Ich hätte da mal ne Frage an unsere Spezialisten.
Was genau soll eigentlich diese km Angabe im Green Mode bedeuten? Und wieso wird die dann am Ende wieder kleiner in Korrespondenz mit der verbleibenden Restreichweite?
Das sind die km die du rechnerisch mit dem Greenmode gespart hast (wahrscheinlich in Vergleich zum Mid). Dieser wird jedoch immer im Zusammenhang mit der Restreichweite gezogen. Sprich, wenn du nur noch 100 km Restreichweite hast, und du bis dahin mehr als 100 km "angesammelt" hast, danksagst du ja trotzdem nicht mehr als 100 km fahren und so wird der Wert dann wieder bis auf 0 runter gezählt. Klingt komisch, ist aber so.
Richtig, interessanter Weise im MINI genau so gestaltet. In meinen 3er ist die Anzeige allerdings bei der Anzeige Kilometerzahl geblieben, bis ich den Verbrauch wieder genullt hab.
Das sind die km die du rechnerisch mit dem Greenmode gespart hast (wahrscheinlich in Vergleich zum Mid)
182 km
Wie kommt man denn auf so einen hohen Wert.
Das erscheint mir irgendwie unrealistisch ...
Was für eine Strecke wurde denn da gefahren ... immer nur bergab gesegelt???
Diesel und relativ lange BAB-Fahrt,
im GreenMode: Fertig.
Interessant ...
Bei mir standen da bisher immer nur Werte unter 10km
Weißt Du, auf welche Referenz sich der Wert bezieht?
Es wurde ja vermutet "wahrscheinlich in Vergleich zum Mid"
Aber je nach Fahrweise kann ja auch durchaus im Mid-Modus oder sogar im Sport-Mudus relativ sparsam fahren.
Wird da zur Berechnung ggf. der bisherige Durchschnittsverbrauch irgendwie mit reingerechnet?
Es gibt verschiedene, weiterführende Infos in der Anleitung...
Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion
Ich denke, der Vergleich ist nicht mit einem Mode zu sehen, sondern Bonuskilometer im Vergleich zur Fahrweise, außerhalb der Green-Empfehlung.
Die Konfiguration, Klima und Geschwindigkeitswarnung, werden Einfluss haben.
Permanente Bahnfahrt ist für die Anzeige meiner Meinung nach nicht so effektiv. Außer da sind Berge dabei, denn bei seichten Tempomatbeschleunigungen spart er am meisten. Bei Konstanter fahrt ist es fast egal in welchem Mode man fährt. Da spart man meist nur die Kompfortdingensen, wenn die Klima so eingestellt ist.
Wenn ich mit dem Cooper es drauf anlege und viel Landstraße fahre, dann schaffe ich etwa 10%. Also bei 500 km stehen da dann mal 50 oder so. Mehr als 80 habe ich aber bei mir auch noch nie gesehen. Und das war schon überproportional gut.
Wäre interessant, was bei @UnionChucks Green-Fahrten da stand.
Hast Du danach geschaut Oli?
Da bin ich ja nur 100km gefahren...
Allerdings habe ich schon des Öfteren dreistellige Zahlen in der Green-Info gesehen