MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode

  • @kleiner_Hobbit Wie ist denn der Green bei dir konfiguriert?

    Bei den Green-Modus-Einstellungen sind überall Haken gesetzt.
    Also Warnung bei 130km/h, Klimamodus Green und Segeln.


    In der Stadt klappt das nicht. Da habe ich noch nie über einen Kilometer gut gemacht. Oft sogar schon Minus.

    Naja ... von den 20 km sind ja ca. 15km Autobahn ... da sollte doch was gehen :)


    Probiere das ganze mal ohne Tempomat,
    mit vorausschauender Fahrweise...

    Ich fahre nachher zu Freunden im Umland, da bin ich dann immerhin über 40km unterwegs ... da werde ich das mal probieren.


    Oder mit Tempomat und an Gefällestrecken diesen deaktivieren.

    Gefälle in Berlin? :D
    Auf den Autobahnauf- und Abfahrten - das sind die einzigen echten Gefälle, die ich befahre - fahre ich immer ohne Tempomat. :D

  • Auf 5km hab ich 1,5 Bonuskilometer gesammelt.

    Da MÜSSEN einige Bonus-Kilometer herausspringen, definitiv.

    Ich bin heute zu Freunden außerhalb von Berlin gefahren, eine Strecke ca. 45km, incl. Landstraße und ca. 35km Autobahn.
    Auf der Autobahn ist jedoch fast auf der gesamten Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60-80.


    Als ich nachts zurück gefahren bin war wenig Verkehr und der MINIMALISM-Fisch war freudig erregt und hat mir die volle Anzahl von Sternen gegeben.
    Auch den Durchschnittsverbrauch empfinde ich als gut:


    IMG_9398_jiw.jpg


    Die Bonus-km haben sich weiterhin fast gar nicht gerührt ... lediglich auf der Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, bei der ich ca 120km/h gefahren bin, haben sich die Bonuskilometer minimalst erhöht (von 1,3km auf 1,7km).


    Also meine Theorie ist, dass sich die Bonus-KM am bisherigen Fahrstil/Verbrauch orientieren. Ich habe meinen Wagen ja noch nicht sehr lange und ich bin bisher immer recht sparsam gefahren. Durch meinen ohnehin sehr sparsamen Fahrstil kann ich im Green-Mode so gut wie nichts einsparen. Im Umkehrschluss müssten die User, die sehr viele Bonus-km angezeigt bekommen, ansonsten wenig benzinsparend unterwegs zu sein. Könnte das stimmen? ^^

  • Das kann ich mir nicht vorstellen...
    ...obwohl es irgendwie total logisch klingt :)


    Mein Fahrprofil ist ja suboptimal.
    Von daher ist es schon toll und absolut außergewöhnlich, wenn ich mal etwas "Green" fahren kann.
    Ob daher die Anzeige sofort zuckt!?


    Intelligenter als man denkt - das System?