2x Mini John Cooper Works Abgasanlage F56 B48, MSD, ESD

  • Hallo liebe F56 Fahrer


    Ich fahre zwar keinen Kurzen, repariere sie aber jeden Tag. Ist wie mit Mekka, nicht dort wohnen, aber jeden Tag hinpilgern :D


    Egal, jedenfalls hab ich zwei JCW Anlagen auf Klappenanlage umgerüstet und die Originalanlagen liegen jetzt bei mir rum.
    Hab beide auch bei ebay inseriert, da allerdings dort Gebühren anfallen, kriegt ihr sie hier als erstes (für einen ordentlichen Preis) angeboten


    Original BMW/Mini John Cooper Works Abgasanlage ab Kat



    Belege über die Umrüstung und Originalaufträge mit dem Kilometerstand als Beweis hab ich natürlich da
    Bei der neuen Anlage: kein Ruß/Dreck in den Endrohren, eben NEU (siehe Bilder) Fahrzeug: XM01 F56 B48 Mini Cooper Works 3 türig
    Bei der gebrauchten Anlage: ca 12.500km gelaufen und keine ausserordentlichen Schäden. Fahrzeug: XM01 F56 B48 Mini Cooper Works 3 türig


    Originalnummern BMW:
    MSD 18308603676
    ESD 18308603282


    Ist momentan beides natürlich noch an einem Stück und am Besten wäre es auch, wenn das auch so bleibt (Korrosion ...), aber selbstverständlich kann ich die Anlage auch auf Wunsch teilen und günstiger verschicken. Porto & Verpackung auf Nachfrage, sollte sich aber im geteilten Zustand im Rahmen des Bezahlbaren bewegen (zwischen 20 und 30€). Herstellungsdatum 29.02.2016
    Abholung im Nürnberger Land möglich


    Festpreis für die neue Anlage ohne Porto: 350€
    Festpreis für die gebrauchte Anlage ohne Porto: 300€

  • Darf man die einfach am Cooper S fahren und wird der Sound dann zum JCW?

    Ich denke das macht keinen Unterschied!
    Wir wollten das am S meiner Frau auch so machen, haben uns aber dann doch lieber gleich für die V2 entschieden.

  • Darf man die einfach am Cooper S fahren und wird der Sound dann zum JCW?

    Ich habe die JCW Anlage auf den MCS meiner Mum geschraubt. War plug & play und hört sich jetzt wie ein JCW an.
    Ob man es darf? Keine Ahnung....

  • Vielleicht ein kleiner Hinweis zum Versand,
    GLE Express Logistik versendet die Anlage in kompletter Länge für ca. 40€.


    Falls jemand Interesse hat und nicht aus der Nähe kommt.

  • Ja, so ähnlich sind die Preise bei der GLS auch, die berechnen nach Gurtmaß und da sollte das halbwegs preiswert zu versenden sein. Um die 35€ sind das.
    Da jede Änderung am Fahrzeug grundsätzlich eingetragen werden muss, solltet ihr vielleicht einfach mal bei BMW anfragen, ob die euch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken (machen in anderen Foren viele z.B bei Bremsanlagen etc.), sonst werdet ihr wohl über einen Besuch beim Prüfer nicht herumkommen ... oder einfach steif behaupten, dass das der Ersatzteilekatalog als After Sales Zubehör anbietet, je nachdem wie ihr drauf seid. Und wenns ordentlch verbaut ist und sich net schlimmer als die normalen JCW's anhört, denke ich, werden die Prüfer das nicht so eng sehen. Und wenn man den Originalen noch daheim hat, umso besser.
    Hab schon einige Anfragen für die neue Anlage & werde euch auf dem Laufenden halten, wann und ob die Anlagen noch verfügbar sind, ich will die natürlich loswerden. Grüße aus Nürnberg