Alarmanlagen nachrüsten - Erfahrungen und Preise

  • Gibt es denn gute Nachrüstungen einer Alarmanlage?


    Vorgestern erst wurde einem Freund das Navi aus seinem 2er Active Tourer rausgebrochen. Nachts direkt vor dem Haus.
    Dauert gute zwei Wochen in der Werkstatt.


    Ich habe jetzt auch Angst bekommen.

  • Die Preise sind noch ok. Auch nicht teurer als die MINI Lösung.


    Vorteil ist, dass Nachrüstlösung weniger schnell überlistet werden können, denn die Diebe wissen nicht zwingend wo was ist. Bei einer Werkslösung ist das in der Regel bekannt und diese schnell ausser gefecht gesetzt.

  • Untergruppenbach: Gewerbsmäßige Diebe unterwegs?


    • Zwölf BMW wurden in den vergangenen Wochen in Untergruppenbach aufgebrochen. Am 29. Februar wurden vier geknackte PKW gemeldet, am 7. März waren es zwei. Am Morgen des 6. Aprils waren es insgesamt sechs Fahrzeuge, die den unbekannten Tätern zum Opfer fielen. Abgesehen haben es die Täter auf eingebaute Dinge wie Navigationsgeräte oder auch Lenkräder. Wenn es sich ergab, einen im Fahrzeug liegenden Geldbeutel mitnehmen zu können, nahmen die Autoaufbrecher diese Gelegenheit ebenfalls gerne wahr. Interessant ist die Tatsache, dass drei der in dieser Woche aufgebrochenen BMW bereits im Februar Ziel der Langfinger waren. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen und der Wert der erbeuteten Gegenstände läuft wohl bereits auf die 100.000 Euro-Grenze zu. Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang keine, weshalb Zeugen gebeten werden, verdächtige Beobachtungen dem Posten Untergruppenbach unter der Telefonnummer 07131 644630 zu melden.

    ich glaub ne Alarmanlage wird Pflicht!!!