Kaufberatung Mini F55 mit DDC / Unterschiede zu JCW Exterieur Paket

  • Liebe Forums-Mitglieder,


    ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon mal etwas recherchiert. Ich möchte mir einen Mini F55 Cooper S zulegen und brauche eure Hilfe zum Exterieur. Wir bekommen bald Nachwuchs und deswegen kommt nur der 5-Türer in Frage. Allerdings gefällt mir der F56 von der Optik her etwas besser. Zuerst wusste ich gar nicht warum, aber inzwischen ist mir klar geworden, dass mich der F55 aufgrund der Fahrzeughöhe total an den Countryman erinnert. ?( Ich meine festzustellen, dass der F55 mit JCW Exterieur Paket etwas tiefer wirkt, oder täuscht das? Uns ist das Dynamische Dämpfer Fahrwerk wichtig. Wenn wir mit Kind unterwegs sind, können wir das Fahrwerk weich einstellen. Jetzt sind wir uns nicht sicher, was die Fahrzeughöhe bzw. Stossdämpferhöhe beeinflusst. Liegt es einfach am JCW Paket oder evtl. am Fahrwerk. Ist das Sportfahrwerk tiefer als das Serienfahrwerk bzw. DDC?


    Habt Ihr Erfahrungswerte???


    Habe euch mal ein paar Bilder angehangen!


    Danke für eure Hilfe!! :thumbsup:


    LG, Luisa

  • Hi Luisa,


    Erstmal herzlich willkommen! :0005:


    Der F55 mit JCW Exterieur Paket liegt objektiv nicht tiefer, da der Front und Heckbereich unten "massiger" aussieht, kann der Eindruck entstehen. ALLE Fahrwerke sind gleich hoch!!!
    Der Countryman ist trotzdem VIEL höher.


    LG Mirko

  • Herzlich Willkommen @Lilu030. :)


    Der F55 ist immer ein gute Entscheidung! :thumbsup: Wie schon von @Willi Cooper geschrieben sind alle Fahrwerke gleich hoch. Das DDC soll (im normalen Modus) zwar einen Tick weicher sein als das Serienfahrwerk sein. Aber ich glaube das ist nicht unbedingt der Rede Wert. Ich finde das Serienfahrwerk super gelungen und würde eher das empfehlen. :) PS: Wirst sicher nicht ein paar andere Argument PRO DDC hören. :D


    Ansonsten ist das JCW Exterieur pure Geschmacksache und macht den F55 nicht wirklich tiefer. Gibt jedoch Tieferlegungsfedern die nicht wirklich (viel) härter sind, falls es dich so sehr stört. ;)

  • Auch über den neuen F54 Clubman nachgedacht,
    welcher in knapp 5Wochen beim Händler stehen wird?

    Hab ich auch drüber nachgedacht. Das Auto ist ein Traum. Ich saß letzte Woche drin und war echt begeistert. Aber der Wagen ist bei entsprechender Konfi so teuer, dass mich der Preis abgeschreckt hat. Außerdem hat das Auto wenig mit Mini zutun. Das habe ich aber beim F56/55 auch gesagt und jetzt bestelle ich den Wagen <3:P:love:

  • Na ich dachte halt - durch die Reling wirkt der Wagen insgesamt höher, wenn man mal nicht gerade im "Jon Olsson Setup" mit Dachbox unterwegs ist! :)

  • Ob JCW-Exterieur ja oder nein ist vor allem vom persönlichen Empfinden UND von der Farbe abhängig. ;) Da du zur Zeit nur Bilder von schwarzen F55 zeigst soll es wohl diese werden. Hier finde ich persönlich das JCW Exterieur schon ganz nett. :whistling:


    Allgemein könnte man beim JCW Exterieur auch über das ein oder andere Pro-Teil nachdenken. Vor allem der Heckdifusor sieht noch einmal richtig scharf aus. :evil: