Hat der MINI JCW die LEDs Serie, da keine NSW verbaut werden können? Premiumsportler MINI JCW

  • Ich hatte im Rahmen der Vorstellung des JCW ja einen optischen Kritikpunkt,
    welcher sich für mich nun erklärt...


    --> Der Wischwassertank ist der Grund für das geschlossene Gitter links,
    siehe Bild im Anhang: Der Tank sitzt unmittelbar hinter dem geschlossenen Gitter.




    Könnte es sein das deswegen die LED-SW Serienaustattung sind?
    Die LED sind so super. Mit Halo im Nebel ohne Nebler? Gefährlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Thread generiert aus Zitat und Postinginhalt

  • ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Nebelscheinwerfer brauchte.

    Super Argument für das Nicht-Hinbekommen eines Sicherheitsmerkmals, das heute von der smart- bis zur S-Klasse praktisch flächendeckend als Selbstverständlichkeit vorhanden ist. Offensichtlich völlig sinnloserweise...


    Mit der gleichen Argumentation kannst du auch den Entfall von Knautschzonen, Airbags und ESP rechtfertigen: ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Knautschzonen, Airbags oder ESP brauchte.


    Nein, das ist eine Fehlleistung der Konstrukteure, dass man die Nebler neben allen anderen Anforderungen (Kühlung, Design, ...) nicht hinbekommen hat und das gerade bei einer "Fahrmaschine der Spitzenklasse". Das kannst du auch mit Bremsen-Werbung nicht schönreden. Und es geht hier um ein Feature für die SICHERHEIT, und nicht um Musikakustik oder die 257. Ambientelichtfarbe!

  • Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was das Fehlen der Nebelscheinwerfer im Zusammenhang mit dem Topic dieses Threads für eine Rolle spielt.


    Wenn das Thema die Userschaft sehr interessiert, bitte einen eigenen Thread eröffnen und dort zu den Neblern weiter diskutieren.


    Danke!

  • @goeran01
    Da gebe ich dir sogar Recht. Den Wortlaut des Titels habe ich im Moment übersehen. Natürlich liegt es irgendwie nahe, von den Gittern auf die Nebler zu kommen, OT ist es trotzdem. Sorry insofern.

  • wenn ich mir die BMW M-Modelle , Mercedes-AMG oder Audi-RS-Modelle ansehe haben diese auch keine NSW. Und ein NSW übertrifft bei weitem nicht das Licht von LED-Scheinwerfern.

    Beides wusste ich nicht, wobei es nicht dadurch besser wird, wenn andere Hersteller zu Gunsten von Imponieroptik ebenfalls auf Sicherheit verzichten.
    Es sei denn natürlich, dein zweiter zitierter Satz stimmt, dann würde mich interessieren, warum bei den Nicht-JCW-MINIs LED + Nebler verbaut werden.

  • Die zitierte S-Klasse hat seit W221 Mopf keine NSW mehr, der W222 hat keine und viele andere Hersteller bieten ebenfalls in ihren Top-Linern keine an.


    Der Bugatti Veyron hat auch keine.


    Sehe ich jetzt nicht so wirklich als Fehlleistung... :/


    Bei Sportmodellen hat das eher weniger mit Imponieroptik zu tun (im Gegenteil - weniger "Leuchten", die meinen mit NSW ihr Überholprestige zu steigern) sondern definitiv mit Kühleranströmung.


    Bei unserem C BS ist hinter der Frontmaske eine ganze Orgie an Kühlern montiert und er hat auch keine NSW!