Gewindefahrwerk für den Cooper S

  • Hab' grad mal bei meinem :) zwecks Einbau eines Gewindefahrwerks nachgefragt. Der Nachrüstsatz Sportfahrwerk soll inkl. Montage 2300€ kosten.
    Ok, es ist verstellbar von 10-30mm und kommt mit roten Federn, aber ist das nicht ein wenig sehr hochgegriffen? Ist das ein MINI-üblicher Preis?
    Danke für eure Rückmeldungen!

  • Für Orginal BMiniW mit Sicherheit :P


    Es gibt hier im Forum aber auch Händler die KW-Fahrwerke für etwa die Hälfte (+Einbau) anbieten.


    Sollte dann was billiger kommen.

  • Ich klink mich mal ein und wollte fragen wie eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Gewindefahrwerken im Cooper S sind?


    In meinen Kleinen muss jetzt auch ein Gewinde rein und ich steh noch zwischen der Entscheidung zwischen KW/ST, H&R und Bilstein. Was würdet ihr mir empfehlen? :)

  • Ich klink mich mal ein und wollte fragen wie eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Gewindefahrwerken im Cooper S sind?


    In meinen Kleinen muss jetzt auch ein Gewinde rein und ich steh noch zwischen der Entscheidung zwischen KW/ST, H&R und Bilstein. Was würdet ihr mir empfehlen? :)

    Ganz klar KW

  • Ich vertraue grundsätzlich auf Öldruckdämpfer - hier hätte man die Wahl zwischen KW und Bilstein... wobei man bei Bilstein häufiger mit Defekten zu kämpfen hätte. Ich hatte schonmal ein bilstein fahrwerk (B14) und da mussten wir zweimal die Hinterachsdämpfer tauschen - das mache ich kein zweites mal mit.


    KW hält und hält und hält...


    H&R arbeitet mit Gasdruck und fährt sich wohl auch ganz angenehm, der @DaveF56s hat eines drin und ist zufrieden.

  • @minified: Deine Erfahrungen mit Bilstein sind kein Einzelfall.....

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford