PDC (Parksensoren) nachrüsten und mögliche Alternativen

  • Hallo,


    Habe im Februar mein MINI bestellt, jedoch auf PDC verzichtet. Fand es damals als nicht notwendig. Nun bereue ich es doch ein wenig.... :/


    Mein Mann hat damals bei der Bestellung die Hände über den Kopf geschlagen und gesagt: "wie kannst du nur die wichtigsten features einer Frau weglassen????"


    Ja, ja, ja..... er hat Recht gehabt :whistling:


    Nun meine Frage:
    Ist es möglich hinten PDC nachzurüsten? Wie hoch sind die Kosten inclusive Einbau für Original MINI?
    So wie ich es sehe, müsste doch nur die untere Stossleiste gegen eine mit PDC Sensoren ausgetauscht werden plus etwas codieren, oder?
    Visual Boost hätte ich :rolleyes: (weiss nicht ob das was bringt)


    Vielen Dank euch schon mal

  • Die Stoßstange selbst muss nicht getauscht werden. Diese haben auf der Rückseite schon passende "Markierungen", wo man ein Loch reinbohren muss und dann kommen die Sensoren dran. Analog ist das auch bei den Radhausabdeckungen.

  • Wow.... habe zwei Angebote.


    Ein Händler rüstet mir PDC für 1480 EUR inkl. MwSt (Teile 785 EUR + Lohn 695 EUR) nach .


    Der Zweite Mini Händler möchte 2.000 EUR (Teile 1100 EUR + Lohn 900 EUR).


    Zum Vergleich: Bei Bestellung ab Werk hätte es mich damals 350 EUR gekostet.


    Zu den o.g. Preisen werde ich es nicht nachrüsten lassen. dA wird es bestimmt Alternativen geben.

  • @Cooper2015 ich würde mir an deiner Stelle eine Rückfahrkamera aus dem Zubehör kaufen.
    Diese ersetzt den hinteren Kennzeichenhalter und du bekommst einen kleinen Bildschirm vorne an deine Windschutzscheibe. Die beiden verbinden sich dann miteinander und schon hast du einen tollen Ersatz für die PDC´s.
    Kosten liegen bei ca. 200€? und der Einbau ist total leicht (Anleitung ist bei). :)

  • @Cooper2015 Empfehlen kann ich dir leider keine, da ich die PDC´s habe.
    Aber ich bin viele Autos gefahren die dieses System haben.
    Kleiner Tipp: nimm nicht gleich das günstigste, die sind meistens Schrott. Ich denke zwischen 150-200€ solltest du in die Hand nehmen, dann hast du etwas vernünftiges und kannst es ohne Kummer und Bedenken nutzen :0008:

  • Wow.... habe zwei Angebote.


    Ein Händler rüstet mir PDC für 1480 EUR inkl. MwSt (Teile 785 EUR + Lohn 695 EUR) nach .


    Der Zweite Mini Händler möchte 2.000 EUR (Teile 1100 EUR + Lohn 900 EUR).

    So etwas in der Art habe/hatte ich befürchtet.
    Die Angebote, auch in der Differenz, sind sehr interessant...


    @chrizzintosh94 Coole Alternativ-Idee 8)