Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56

  • Gibt es schon Tuner wer der JCW tunen? Ich vermute dass noch viel Reseve im JCW steckt wann man so sieht was andere Hersteller aus ein 2 Liter Turbomotor holen.
    Vielleicht kommt ein GP3 auch wohl schneller auf der Markt als die vorherige GP1 und GP2, die sind jedes Mal fast am Ende ein Modellgeneration ausgekommen.


    Wann man nach PS fürs Geld schaut dann ist der neuen Civic Type R eigentlich ein besseres Angebot en den haben wir auch überlegt wegen unseren guten Erfahrung mit unseren Honda S2000 die wir haben.
    Aber der Mini finden wir viel schöner als der Type R und der Mini hat das Wannahave Faktor. Und weiter wird es immer später wann der Type R lieferbar ist.


    Aber was MCScooper sagt stimmt, es gibt immer schnelleren. Ist auch nicht wichtig, es geht um das Gefühl was ein bestimmtes Auto bietet.


  • 260 / 390 ist ja nur eine ziemlich leichte Stufe. Ist ein größeres KIT mit Downpipe, LLK, Intakes und einer scharfen Software geplant? Die 300 muss doch problemlos zu knacken sein - beim N20B20 28i BMW Motor reicht für 300+ PS eine einfache Powerbox...

  • Gerade einen sehr lustigen Beitrag (super recherchiert ;) ) gefunden. :0016:
    http://www.auto-service.de/wer…#.704.stage.heroteaser1.2
    Na, wer findet den Fehler?! ;)


    Aber wenn die aus dem R56 schon 300 raus holen, dann werden sie sich beim F56 bestimmt auch nicht lumpen lassen. :thumbup:

  • Was mich ein wenig wundert ist, wenn MINI eine Leistungssteigerung von 20PS und 20Nm bringt


    ist es der "helle Wahnsinn" !


    Wen wir nach doch sehr kurzer Zeit eine JCW Steigerung von ca 30PS und 50Nm bringen ist
    es ist nur


    Zitat:
    " 260 / 390 ist ja nur eine ziemlich leichte Stufe"!


    Irgendwie komisch!

  • Hi,


    ich glaube ob wenig/viel etc. darum geht es gar nicht.
    Ist doch immer so: Wenn ein Aggregat neu rauskomtm will jeder wissen, was max zu erreichen ist.
    30PS beim Mini sind schon ein ordentlicher Zuwachs beim Leistungsgewicht.