Mit dem MINI F55 F56 nach England? Halogenscheinwerfer abkleben?


  • Am 16.05. gehts los Richtung Großbritannien. Natürlich mit dem MINI und natürlich werden wir auch in Oxford das Werk besichtigen (22.05.). :2352:
    Da darf der Kleine wieder in seine Heimat reisen. :thumbsup:


    Hm, muß jetzt wohl noch diese blöden Dinger zum Scheinwerfer abkleben holen...


    Hast Du Halogen? Wenn ja könnte das notwendig sein. Bei LED brauchste nix machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt und Thread angelegt

  • Ja, wir haben Halogen und lt. Betriebsanleitung ist es nötig.
    Wir waren am Freitag auch gleich noch bei MINI gewesen, die wußten auch nicht so recht Bescheid...und haben jetzt Klebesets direkt aus München bestellt.
    Mal sehen, was die kosten sollen... ich habe € 19,00 verstanden, der Göttergatte € 90,00. Haben uns leider erst zu Hause darüber unterhalten :/ . Unglaublich, wie der so ruhig bleiben konnte :huh:
    Ne, ne, ne, nicht für ein paar Aufkleber...

    Mazda MX-5 NC schwarz und jetzt endlich MINI Cooper Deep Blue Metallic :thumbsup:

  • Mal sehen, was die kosten sollen... ich habe € 19,00 verstanden, der Göttergatte € 90,00. Haben uns leider erst zu Hause darüber unterhalten . Unglaublich, wie der so ruhig bleiben konnte

    Ich denke, dass die nur 19,00 EUR kosten werden. An den Fähren bzw. am Tunnel gibt es Aufkleber zu kaufen, z. B. diese: www.travelspot.co.uk/product-eurolites.html. Die kosten etwa 10 bis 15 EUR. Je nach Fahrzeug müssen die Aufkleber komplett oder nur einzelne Teile davon an bestimmten Position auf die Scheinwerfer geklebt werden, eine Montageanleitung für alle gängigen Fahrzeuge/Scheinwerfer ist dabei. Gibt es auch in verschiedenen Sprachen, also darauf achten, dass Ihr die richtige auswählt.


    Für meinen R50 hatte ich auch mal Aufkleber von Mini. Preislich waren die glaube ich etwas teurer, als die Teile am Tunnel, aber die ließen sich auch besser anbringen, insbesondere die exakte Positionierung war sehr einfach zu finden. Waren halt genau auf die Scheinwerfer des Mini abgestimmt und nicht irgendwelche Universalteile. In sofern ist eure Bestellung bei Mini sicher eine gute Wahl.

  • Hach, das hört sich gut an :thumbsup:
    Wenn MINI es nicht mehr pünktlich schafft, nehmen wir die einfach von der Fähre.


    Gestern mal beim ADAC angerufen, die hatte keine Ahnung und meinten ich soll mit Klebeband was abkleben ?( Nee, nee, nee!!!

    Mazda MX-5 NC schwarz und jetzt endlich MINI Cooper Deep Blue Metallic :thumbsup:

  • Mal sehen, was die kosten sollen... ich habe € 19,00 verstanden, der Göttergatte € 90,00.

    Ich will euch nicht den Spaß nehmen, aber rechnet mal mit 90,- .


    Hab eben wegen Nachrüstneblern gesucht und bin dabei im ETK über folgende Teilenummer gestolpert:
    63120040580
    Ist bei Leebmannmit 91,63 € geführt. =O

  • Jaaaa!!!
    Gestern auch so von MINI bestätigt =O Sorry, aber die spinnen doch, für Aufkleber, die 2 Wochen am Scheinwerfer kleben??? :0016:
    Ohne Worte...


    Wir schauen dann mal, ob es was auf der Fähre gibt.

    Mazda MX-5 NC schwarz und jetzt endlich MINI Cooper Deep Blue Metallic :thumbsup: