Abgeholt: Horniesel

  • So haben wir unseren neuen bestellt, erwartet wird er Anfang Juli:


    MINI 5-TÜRER COOPER SD
    Volcanic Orange
    Austrian Pepper Paket (inkl. Visual Boost)
    Sitze: Stoff (Double Stripe Carbon Black)
    Interieurleisten: Piano Black
    John Cooper Works Exterieur
    17" Track Spoke schwarz
    Dach und Spiegelkappen schwarz


    - Ausstattungen:


    Dachhimmel Anthrazit, Multifunktion für Lenkrad, Aussenspiegelpaket, PDC hinten, Chrome Line Interieur


    vorn.jpginnen1.png


    Wieso Horniesel? Wegen der Farbgebung + SuperDiesel = Dieselhornisse = Horniesel :)


    Am schwierigsten war diesmal die Farbauswahl - es sollte mal nicht schwarz/grau/weiß sein, sondern etwas knalligeres. Eine Weile waren wir bei Chili Red (u.a. auch weil exklusiv mit JCW Exterieur), rote Minis fahren aber schon sehr viele rum. Orange Autos gibts dagegen insgesamt sehr wenige.


    Bei den Sonderausstattungen war die Liste am Anfang noch kürzer - bei Chili Red hätten JCW ext/int und Pepper samt Visual Boost eigentlich gereicht. Ein bisschen was haben wir dann doch reinkonfiguriert ...


    Motor war klar - in Österreich macht der SD aus Steuergründen finanziell mehr Sinn als der S, und wer fährt nicht gern seltener zum Tanken. Automatik kam nie in Frage - solange es Autos mit Handschaltung gibt, mach ich das auch selber :)


    Weil's sicher jemand aufbringen wird - LED haben wir bewusst weggelassen: Die Optik der Scheinwerfer und "Überholprestige" ist uns wurscht, und auch nach den Xenons im R56 bin ich mit Halogen im R60 z.Z. hoch zufrieden.

  • Was genau bedeutet Austrian Pepper/Chili?


    Habt Ihr im Süden andere Umfänge in den Paketen?

    Ich müssts jetzt nochmal im Detail vergleichen, aber ja, es gibt ein paar kleine Unterschiede in der Serienausstattung bzw. den Paketen. Regensensor glaub ich war ein Beispiel ...