Angepinnt Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chucky101 schrieb:

Was heißt denn reale km/h und wo liegt der Unterschied zum Serien-Digitaltacho?Biiiilllllder :)
      Du weist doch, dass der Tacho bei jedem Auto vorgeht (glaub 8-10%). Sieht man, wenn man ein Navi mit GPS hat, dass die Geschwindigkeit anzeigt. Da ich bis jetzt z.B. auf der Landstraße immer ca. 107 km/h gefahren bin, weil ich wusste dass der Tacho vorgeht, kann ich jetzt exakt 100 fahren. Sehen kann man da nichts besonderes.
      ""
      www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Werkzeug
      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Codierbare Funktionen sind (ohne Funktionsgarantie):
      - Gebläse beim Start immer aus
      - DVD-Wiedergabe während der Fahrt
      - Menüpunkt für akustisches Verriegelungssignal
      - Umschaltung Regensensor -> Intervall
      - Photozelle für Dimmung Kombiinstrument ignorieren

Die Liste wird noch erweitert.

• derbysk schrieb:

HASR60 schrieb:

Codierbare Funktionen sind (ohne Funktionsgarantie):
      - Photozelle für Dimmung Kombiinstrument ignorieren

Die Liste wird noch erweitert.
      Toll, @HASR60 !
      Das würde ja @Big-J helfen!

Waaaaoooouw !
      Genau dass müsste es sein !!!!
      Hat das "Photozelle für Dimmung Kombiinstrument ignorieren" eine spezielle N° ? ,
      würde es am Liebsten beim MINI Händler umprogrammieren lassen.
      DANKE @HASR60 (& @derbysk , der auf meine MINI Sorgen aufpasst)
    • @Big-J Es gibt in der Funktionsdatenliste für das Steuergerät KOMBI_I01_F56 im Modul 3007 die Funktionen DIM_NACHT_EIN und DIM_NACHT_AUS, mit denen die Helligkeitsschwelle zur Ein- bzw. Abschaltung des Nachtdesigns festgelegt wird. Lt. Kommentar deaktiviert der Wert 0 bei beiden Funktionen die Auswertung des Photosensors.
    • ANZEIGE