Ausgeliefert: F56 JCW

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich - als neues Mitglied in Euren Reihen - für den neuen JCW und möchte Euch daher meine angedachte Vorkonfiguration nicht vorenthalten.


    Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, bei den ausgewählten JCW-Felgen ohne Runflat-Reifen zu bestellen. Ich hoffe und erwarte, dass das Auto trotz sportlicher Abstimmung und 18 Zoll-RFT nicht vollends unkomfortabel wird. Da hätte ich die RFT eigentlich gerne weg gelassen, aber die Felgen haben es mir irgendwie angetan.


    Nachfolgend meine angedachte Konfiguration für den JCW, allerdings soll es später nicht mit Automatik sein, sondern als Handschalter (geht im Konfigurator ja noch nicht). Der Preis sollte sich also noch um 1.850 EUR reduzieren:


    http://my.mini.de/j1x3m1h7


    Gerne nehme ich Eure Meinungen entgegen... ^^

  • Sieht schick aus... Vor allem die Farbkombi zusammen mit den Bonnets gefällt mir super. :thumbup:


    Gerade in Verbindung mit dem HUD wurde ich vielleicht nachdenken noch den Driving Assistent zu nehmen. Aber beim JCW auf jeden Fall keine Pflicht, vor allem wenn dir HUD-Anzeigen so kommen wie teilweise schon hier im Fotum geschrieben. 8)

  • Schicker Wagen!


    Würde jedoch die Sonnenschutzverglasung heraus lassen, da diese nicht wirklich dunkel ist...


    Gruß

  • Sehr schöne Farbe und super Ausstattung. :thumbsup: Passt alles super.
    Mir wurde die Sportautomatik fehlen. Wenn du es nicht bei den 231 PS belassen willst, würde ich es mir
    überlegen. Die Gefahr, dass die Kupplung eine Leistungssteigerung von z. B. 50 bis 70 PS nicht aushält ist groß.

  • Vielen Dank schon mal für die vielen Rückmeldungen!



    Gerade in Verbindung mit dem HUD wurde ich vielleicht nachdenken noch den Driving Assistent zu nehmen. Aber beim JCW auf jeden Fall keine Pflicht, vor allem wenn dir HUD-Anzeigen so kommen wie teilweise schon hier im Fotum geschrieben. 8)


    Darüber nachgedacht habe ich auch, ist aber eher Kategorie "nice to have" für mich. Werden im HUD denn die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur in Verbindung mit dem Driving Assistenten angezeigt oder kommen diese (auch) aus dem Navi?


    ich habe mich auch für den Driving Assistent entschieden und dafür auf das Panorama Glasdach verzichtet...


    Das Glasdach ist ziemlich gesetzt für mich. Habe derzeit noch einen Z4 und der Übergang wäre dann noch krasser als ohnehin schon...



    Würde jedoch die Sonnenschutzverglasung heraus lassen, da diese nicht wirklich dunkel ist...


    Wenn die Scheiben hinten nur etwas dunkler sind, reicht mir das schon. Sieht bei meiner Konfiguration aus meiner Sicht besser aus...


    Mir wurde die Sportautomatik fehlen. Wenn du es nicht bei den 231 PS belassen willst, würde ich es mir
    überlegen. Die Gefahr, dass die Kupplung eine Leistungssteigerung von z. B. 50 bis 70 PS nicht aushält ist groß.


    Danke für den Hinweis, aber eine Leistungssteigerung ist bei mir nicht geplant.

  • Werden im HUD denn die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur in Verbindung mit dem Driving Assistenten angezeigt oder kommen diese (auch) aus dem Navi?

    Genau deswegen. Die kommen nur aus dem Assistent und nicht aus dem Navi. :) Ein nice-to-have ist das richtige Wort. Aber ist das nicht der ganze JCW? ;)

  • Genau deswegen. Die kommen nur aus dem Assistent und nicht aus dem Navi. :) Ein nice-to-have ist das richtige Wort. Aber ist das nicht der ganze JCW? ;)


    Du bist und bleibst der beste Pressesprecher :thumbsup: Würde eine erneute Tarifverhandlung mit
    @Chucky101 anberaumen. Nicht unter 5 % abspeissen lassen :thumbup:

  • Das ist natürlich etwas schade, aber ich habe es mir schon gedacht. Obwohl es ja aus dem Navi sicher auch möglich gewesen wäre. Dann nicht mittels Verkehrszeichenerkennung über Kamera, sondern über die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die es ja auch in Navis gibt. Schade, aber 990 EUR ist auch mal eine Ansage dafür. Ich denke nicht, dass ich das noch einbauen werde.
    Ja, der ganze JCW ist natürlich "nice to have". Aber das ist doch das Schöne daran... :D