Meine Konfiguration. Inputs erwünscht

  • Ich habe heute meinen MINI konfiguriert und hätte gerne Eure Meinung dazu. Inputs sind ausdrücklich erwünscht.


    Habe ich was Wichtiges vergessen?


    Da meine Wunschkonfiguration preislich weit über meiner Schmerzgrenze liegt, habe ich alles gestrichen, was irgendwie möglich ist. Eigentlich sollte ich noch einen weiteren Tausender streichen ;( , aber ohne Excitement Paket, Lichtpaket etc. würden einige typische MINI-Features fehlen, was sehr schade wäre. Ich habe mich auch gefragt, ob ich ein Ablagenpaket oder einen Bordcomputer brauche, der nur wenige Infos anzeigt?



    Das ist mein "Spar-MINI":


    • MINI COOPER SD 26.200,00 €
    • ELECTRIC BLUE 529,00 €
    • VORBEREITUNG INTELLIGENTER NOTRUF Serienausstattung 203,00 € (ist Serie, aber kostet extra??)
    • HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HARMAN KARDON 818,00 €
    • LED-SCHEINWERFER 818,00 € (es gibt kein LEDs mit erweiterten Umfängen?)
    • SPORTSITZE FAHRER UND BEIFAHRER Stoffsitze DOUBLE STRIPES Serienausstattung 0,00 €


    • John Cooper Works Interieur Paket 517,00 €
    • DACHHIMMEL ANTHRAZIT (John Cooper Works Interieur Paket)
    • MULTIFUNKTION FÜR LENKRAD (John Cooper Works Interieur Paket)
    • GESCHWINDIGKEITSREGELUNG MIT BREMSFKT. (John Cooper Works Interieur Paket)


    • Austrian Pepper Paket 984,00 €
    • WEISSE BLINKLEUCHTEN (Austrian Pepper Paket)
    • BEIFAHRERSITZ-HÖHENVERSTELLUNG (Basis Pepper II)
    • MINI EXCITEMENT PAKET (Basis Pepper II)
    • ABLAGENPAKET (Basis Pepper II)
    • BORDCOMPUTER (Basis Pepper II)
    • KLIMAAUTOMATIK (Basis Pepper II)
    • LICHTPAKET (Basis Pepper II)


    • PANORAMA-GLASDACH 935,00 €
    • INNENSPIEGEL, AUT. ABBLENDEND 160,00 €
    • SPORT-AUTOMATIC GETRIEBE 1.913,00 €
    • RAUCHERPAKET 32,00 € (nur wegen der Steckdose)
    • MINI DRIVING MODES 187,00 €


    SUMME 33.554,00



    Danach brauche ich noch mindestens 7.500,00 für Tuning:


    • KW V3 2.000,00 (inkl. Einbau und Vermessung)
    • FELGEN 18 oder 19 Zoll 2.500,00 (komplett)
    • WINTERRÄDER 18 Zoll 1.500,00 (komplett)
    • CHIPTUNING 900,00
    • STREIFEN 300,00
    • SCHEIBENTÖNUNG LEICHT 350,00 (ganze Seite + Heckklappe)
    • DOWNPIPE??


    SUMME 7.550,00



    SUMME KOMPLETT: 41.104,00



    Wenn ich mir das anschaue (und nicht schönrechne!!), wird mir leicht schwindlig..

  • Die Ausstattung liest sich gut und rund...


    Wenn ich Geld "finden" müsste, wäre bei mir nur das JCW Interieur diskutabel, u.U. das HK-Audiosystem.
    Dazu evtl. Metalliclack streichen und Unilack, bspw. PepperWhite?


    Ansonsten würde ich ihn so lassen!

  • Liest sich sehr gut. Beim Pano würde ich auch überlegen, ob es wirklich sein muss, alles andere ist klasse und man würde es bereuen, wenn man es weglässt.


    Bzgl. Streifen, da willste ein anderes Design als die Originalen, oder? Wenn nicht, nimm doch die ab Werk, die sind billiger.

  • Panorama Dach?... Wirklich, dringend, unbedingt?

    Wenn ich Geld "finden" müsste, wäre bei mir nur das JCW Interieur diskutabel, u.U. das HK-Audiosystem.

    Super Konfiguration, aber wie oben beschrieben wären das auch für mich die Stellschrauben an denen man noch eindeutig sparen könnte, wenn man denn MUSS. :thumbup:

  • Ich finde die Kombination sehr gut, vor allem mit Blick auf deine nachträglichen Veränderungen, die - wenn ich es richtig verstehe - bei dir ja auch schon im Budget sind. Besser geht es doch gar nicht.


    gefragt, ob ich ein Ablagenpaket oder einen Bordcomputer brauche


    Auf das Ablagenpaket kann man bestimmt verzichten, den BC würde ich nicht herausnehmen. Auch ist fraglich, ob sich das überhaupt lohnt. Raucherpaket in jedem Fall raus, wenn es nur um den Strom geht. Ich würde mich dann noch für oder gegen das h/k oder das Pano-Dach entscheiden und nur eins behalten. Wenn beides behalten werden soll, was ich auf Grund des Gesamteindruckes deines MINI durchaus verstehen kann, würde ich mein Sparziel reduzieren und auf eine kostenlose Uni-Farbe wechseln.

  • Sehr, sehr schicker MINI!!!! :love:


    Das Raucherpaket haben wir damals auch wieder rausgenommebn nachdem klar war, dass die Steckdose so oder so da ist.
    Pano Dach bräuchte ich persönlich auch nicht (da ich aber nie eins hatte, vermisse ich es auch nicht). Das musst du selbst entscheiden. Ich kenne hier auch USER die nie wieder ohne Pano
    rumfahren würden ^^
    Das HK-Audiosystem müsste (für mich) auch nicht unbedingt sein. Ich finde den Sound total super auch ohne.