Snap-In-Adapter für das iPhone 6 Plus

  • Gibt es generelle Erfahrungen mit den Snap-In-Adaptern, sind die nützlich oder eher überflüssig?
    Gibt es bereits einen Adapter für das iPhone 6 Plus?

  • Ja, das 6 Plus passt von der Breite gerade noch rein. Da ich nicht weiss, wieviel Platz der Adapterfuss in Anspruch nimmt kann ich zur Länge nicht viel sagen... ich vermute aber dass es passen müsste, da deutlich mehr Platz in der Länge vorhanden ist.


    Videos will ich nicht wirklich im Mini gucken :) Mir geht es ehr um die Anbindung an die Aussenantenne.


    Gibt es irgendwo im Netzt eine Übersicht über verfügbare Snap-In-Adapter?

  • Danke, hab ich jedoch schon überflogen und habe nicht wirklich etwas gefunden - habe deshalb diesen Thread aufgemacht. Mein Freundlicher konnte mir leider auch keine Auskunft geben :(

  • Ich will nicht demotivierend daher kommen, aber ich würde nicht zu schnell damit rechnen ;(
    Ich bin mir nicht sicher, ob es an Schnittstellenbrschreibungen seitens Apple hakt, aber in jedem Fall ist das seit 5 Jahren ein Warteprozess.

  • D.h., es gibt aktuell gar keinen iPhone Adapter... dass ist dann aber ein trauriges Bild. Demotivierend ist es für mich nicht, da ich BT nutzen kann :)

  • Mich interessiert das Thema hautsächlich wegen der Antennenverstärkung, sprich die Anbindung an die Aussenantenne.


    Zu 90% nutze ich das Radio, deshalb auch den DAB-Tuner und keine HK-Anlage... ich habe hier im Forum schon fleißig recherchiert und gelesen und nehme die Tipps und Ratschläge gerne an ;)

  • Da es aktuell keinen snap in Adapter für das iPhone 6 gibt, werden wir für den MINI unsere iPhone 4 und neuen 6er mit Dual SIM Karten nutzen. Der snap in für das 4er funktioniert einwandfrei.
    Der snap in hat die Vorteile:
    - das er eine direkte Verbindung zur Außenantenne herstellt
    - der Innenraum aufgeräumter aussieht
    - der Adapter auch bei einem Fahrzeugwechsel innerhalb der MINI Familien mitgenommen werden kann
    - Diebe nicht erkennen, das sich das iPhone im Auto befindet, wenn man es vergessen hat