Snap-In-Adapter für das iPhone 6 Plus

  • @Datacar, Deine ersten beiden Punkte unterschreibe ich sofort. Allerdings möchte ich wegen eines nicht existenten Adapter kein zweites iPhone mit mir herumtragen.


    Und dabei könnte es Mini viel einfacher realisieren: In die Armlehne kommt ein USB-Anschluss an welchen jeder sein passendes USB-Kabel anschließen kann. Für die Anbindung an die Außenantenne wird noch eine Induktionsplatte in Verbindung mit einer universal Festhaltevorrichtung (nur um das Telefon zu fixieren) installiert. Und schon hätten wir eine passende Lösung und bräuchten uns nicht in Geduld übern, bis ein entsprechender Adapter designt wird.

  • @new Mini driver
    klar können viele Dinge besser und intelligenter gelöst werden ;)
    Ich mag keine Bastel-Lösungen, deshalb ist die derzeit einzige Alternative einen snap in Adapter zu nutzen, die von mir erwähnte, vorausgesetzt man ist bereit Kompromisse einzugehen.


    Der snap in Adapter besitzt einen Ventilator, zur Kühlung des iPhones. Angeblich wird aus diesem Grund kein USB Anschluss in die Armlehne integriert, da es ohne Ventilator zu einer Überhitzung des iPhones kommen könnte - so zumindest die Aussage eines Ersatzteileverkäufers bei meinem MINI Händler.

  • Heute mal persönlich nachgefragt beim Händler: weiterhin keinerlei Snap-in Adapter für iPhone 6 am Markt. Ob es jemals einen Adapter für das 6er Plus geben wird ist überhaupt fraglich.
    Vom Platzangebot her in der Lehne könnte es sich aber knapp ausgehen. Habe mir überlegt in wie weit man ein USB Kabel in die Lehne einführen könnte. Das würde glaube ich zu einer ordentlichen Bastelaufgabe ausarten, daher lass ich lieber die Finger davon.


    Wenn man das iPhone 6 Plus aber über die Mittelkonsole an USB anhängt so ist rechts neben der Handbremse etwas Platz wo man das Handy hinlegen kann, ob es dann auch dort bleibt wenn man die 192 Pferde ordentlich ausreitet ist fraglich. Werde mir eventuell einen Klettverschluss dort ankleben. Dazu könnte man ein schwarzes USB-Lightningkabel relativ unsichtbar ankleben und nach Hinten zum Ansatz der Handbremse führen... na mal abwarten bis ich mein Auto hab.

  • @docmarton für USB in der Armlehne gibt es den ' BMW Snap-In-Adapter Connect Universal'


    http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=9922.html


    Dieser eignet sich für alle Mobiltelefone mit Micro-USB-Anschluss. iPhone User brauchen dazu dann noch den 'Apple Lightning auf Micro USB Adapter'. Damit wäre die Kabelverbindung zum iPhone hergestellt. Aber ob man ein iPhone 6 bzw. 6 Plus in den Adapter passt, dass müsste erst noch probiert werden. Vielleicht kann man dass iPhone auch nur einfach darauf legen und den Verschlussmechanismus demontieren?

  • Ist denn automatisch eine Kombinationen auf dem Dach die den Mobiltelefon, FM und DAB Bereich abdeckt (ich weiss das es das gibt, aber hat das der Mini dann automatisch)?Ich habe das JCW, Wired Paket und auch das DAB+. Ist es dann automatisch eine Mobilantenne dabei, respektive der Anschluss in der Mittelarmlehne (bekomme den Mini erst in ca 3 Wochen)?

    F56 Mini 100kW 3 door 18" JCW BJ 01/2015

  • Bei Wiredpaket ist die Mittelarmlehne inkl. Telefonvorbereitung dabei. Damit kannst du dann bei der Verwendung eines Snap-In Adapters die Fahrzeugantenne als Mobilfunkantenne verwenden.

    Super, besten Dank

    F56 Mini 100kW 3 door 18" JCW BJ 01/2015

  • Laut meinem :) liegen die Adapter seitens BMW längst vor, jedoch lässt die offizielle Zertifizierung durch Apple immer noch auf sich warten :thumbdown:


    Dabei passt das iPhone 6 PLUS wirklich perfekt, bündig in die Mittelarmlehne.