Originalfelgen Clubman JCW Pre-Faclift / LCI

  • Hallo,


    bei Rädern und Reifen bin ich leider regelmäßig überfordert, kann mir weder die Räder-Namen merken, noch verstehe ich etwas von ET oder passenden Größen.


    Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen: ich habe einen Satz der originalen 19" JCW Räder ( nachträglich gekauft ) vom eben verkauften 2017er F54 JCW über. -> siehe mein noch aktuelles Avatar-Pic.
    Paßt dieser auf den neuen F54 JCW LCI - der hat ja ne andere Bremsanlage bekommen...?
    Mir gefallen die Räder noch immer und ich würde natürlich gern nur in neue Reifen, statt nen kompletten Satz Räder zum nächsten Winter investieren...


    Meine versuchte Recherche im Netz ließ mich ratlos zurück, da ich bei verschiedenen Reifen/ Räder-Anbietern bei ebay oder Kleinanz. gegensätzliche Angaben gefunden habe ( passt auf LCI vs. passt nicht ). Kennt sich damit Jemand aus?


    Danke Euch!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich meine nicht. Dazu hatte ich auch schon mal was geschrieben. Die Felge vom neuen JCW hat eine andere Einpresstiefe als die alte. Wird wohl auch mit der neuen größeren Bremsanlage zusammenhängen. Ich meine die alte hat eine ET von 54 und die neue von 46 oder 48


    Aber du hast doch die alten Felgen noch. Da würde ich mal warten bis der neue da ist und dann mal vorne eine draufstecken. Kann ja eigentlich nur am vorderen Bremssattel eng werden.


    Dann eventuell beim TÜV vorsprechen ob du die Kombination mit einer entsprechenden Spurplatte eingetragen bekommst,

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich meine nicht. Dazu hatte ich auch schon mal was geschrieben. Die Felge vom neuen JCW hat eine andere Einpresstiefe als die alte. Wird wohl auch mit der neuen größeren Bremsanlage zusammenhängen. Ich meine die alte hat eine ET von 54 und die neue von 46 oder 48


    Aber du hast doch die alten Felgen noch. Da würde ich mal warten bis der neue da ist und dann mal vorne eine draufstecken. Kann ja eigentlich nur am vorderen Bremssattel eng werden.


    Dann eventuell beim TÜV vorsprechen ob du die Kombination mit einer entsprechenden Spurplatte eingetragen bekommst,

    Das ist n guter Tipp. Ich lasse eh wieder das kw Street Comfort einbauen inkl. Spurplatten - da kann ich das gleich mit checken lassen.


    Danke!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Peter hat recht, die JCW CIRCUIT SPOKE 592 vom LCI hat ne ET von 54, statt 57 von der CW COURSE SPOKE 523.


    Mit Spurplatten wird das also funktionieren.

    Danke Euch. Das klingt zumindest nach ner realistischen Variante, die Felgen weiter nutzen zu können :)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hey, gibt es irgendeine Liste in der steht welche Felge auf den 2021 Clubman JCW passen??? .. bin schon auf der Suche nach Winterreifen und bin etwas verwirrt :S:/

  • Ich stecke da auch fest. 2022 JCW Clubman. Meine Wunschfelg hat 18x8.5 und 48mm. Ich suche schon die ganze Zeit ob die passt. Bei Mercedes gibt es eine super Liste wo alle Größen genau aufgelistet sind. So was suche ich für den Mini auch.

    LG