20131120: AutoBild über den MINI F56, Tokyo MotorShow 2013

  • Quelle: www.autobild.de, Fazit:


    Zitat

    Positivste Neuerung ist das Cockpit, das mit hochwertigen Materialien und guter Haptik überzeugt. Und der Tacho ist endlich dort, wo er hingehört: vor dem Lenkrad.


    Besonders empfehlenswert (NICHT!) das Video aus Tokyo, 2.50min:
    http://www.autobild.de/artikel…or-show-2013-4461861.html


    "... der neue MINI IST DER ABSOLUTE FLOP DER MESSE, was ist denn daran neu ..." :D
    AutoBild, der absolute Knaller.


    Die MINI2-Szene knallt völlig durch, weil der MINI3 ja völlig anders ist und die AutoBild sieht nichts Neues 8o
    Unfassbar, echt. Gruss
    Oli

  • Der absolute Hammer :D Flop, sieht genauso aus wie der Alte :huh:


    Wenn ich dann das andere Extrem sehe (aus einer Facebook-MINI-Gruppe), siehe Anhang.
    Wobei sich mir der Zusammenhang nicht erschließt. Vermutlich reicht meine Intelligenz nicht aus :sleeping:


    Ich hoffe, wir sind irgendwo in der Mitte ;) Sowas Beklopptes, echt

  • Was ich echt verblüffend finde: Bis vor einer Woche fand ich den R56 total super. Dann kam der Montag und jetzt gerade war ich mal wieder bei meinem benachbarten MINI-Dealer und plötzlich lässt mich der R56 ziemlich kalt. Irgendwas muss am F56 also doch neu sein. :rolleyes:

  • Na ja, ein MINI ist eben ein hoch emotionales Auto. Ähnlich wie ein 911er, bei dem die Gußeisernen ja auch bei jeder neuen Baureihe den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. Wenn ich mich recht erinnere, war der Aufschrei bei den Jüngern des Classic-Mini ähnlich schrill, als 2001 der New MINI erschien. Inzwischen ist der New MINI (egal ob R53, R56 oder F56) eine Ikone. Wer sich mit Veränderungen schwer tut, hat es eben nicht leicht im Leben. Wie heisst es so schön? Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. ;)

  • Na ja, ein MINI ist eben ein hoch emotionales Auto. Ähnlich wie ein 911er, bei dem die Gußeisernen ja auch bei jeder neuen Baureihe den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. Wenn ich mich recht erinnere, war der Aufschrei bei den Jüngern des Classic-Mini ähnlich schrill, als 2001 der New MINI erschien. Inzwischen ist der New MINI (egal ob R53, R56 oder F56) eine Ikone. Wer sich mit Veränderungen schwer tut, hat es eben nicht leicht im Leben. Wie heisst es so schön? Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. ;)


    Besser kann man es nicht beschreiben!


    Das Autobildvideo ist ja sowas von flach und schlecht recherchiert.
    Auf den Lasagnespruch, den man heute überall lesen muss, sollte man gar nicht eingehen. Der Fertigfrass-Vergleich ist niveaulos.

  • Interessant ist, dass die AB ja total widersprüchlich berichtet - erst letzte Woche wurde das technisch identische Cabrio in der Papierausgabe sehr gelobt. Ähnlich vorher die von der AB gesichteten Erlkönige...


    Zum einen versagt die Chefredaktion im meinen Augen da total, denn man kann nicht diese Woche so und nächste Woche entgegengesetzt berichten - auch wenn es unterschiedliche Mitarbeiter geschrieben...


    Zum anderen hat man - und da weiß ich etwas wie sowas funktioniert - den Eindruck, dass da jemand wohl nicht genügend gebauchpinselt wurde... War man etwa nicht in Oxford auf der Presseliste berücksichtigt???


    Bei solchen Dingen wie dem Vergleich muss man eigentlich schmunzeln ... Ich zumindest


    Als das mit der Pferdelasagne war, gab es von MINI ja auch so eine schöne Werbung für den JCW -> Soviel Pferde unter der Haube wie in 211 Lasagnen


    ;)

  • Na ja, die Zeitung mit den 4 Buchstaben ist ja nun nicht gerade als Hort des Qualitätsjournalismus bekannt. Markige Sprüche und Stammtischparolen verkaufen sich eben besser, als ausgewogene und wohlüberlegte Statements. Da können sich die selbsternannten Experten dann vorzüglich an dem vermeintlichen Widerspruch zwischen Markenname und Größenwachstum delektieren. Ein anderes Mal ist es dann wieder "König Fußball" oder die Politik (z.B. Horsts Bierzelt-Thema Autobahn-Maut). Gleiches Dorf, neue Sau oder auch Brot und Spiele. Allerdings ist diese Zielgruppe eher nicht die Stamm-Klientel von MINI. Wer um die 30k€ für einen Kleinwagen auszugeben bereit ist, beweist in meinen Augen, dass er/sie die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und nicht unbedingt in Schubladen denkt.