Gewindefahrwerk / Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gewindefahrwerk / Felgen

Hallo, ich bekomme demnächst meinen ersten Mini und wollte mich einfach mal bei euch erkundigen.

Es wird ein F56 JCW. Im Winter möchte ich die Serienfelgen ( Track Spoke schwarz ) fahren und im Sommer am liebsten eine 8x18 ET 45 Felge. Zudem würde ich gerne ein Gewindefahrwerk verbauen. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich mit dieser Felgengröße und einem Gewindefahrwerk (eventuell KW SC oder ähnliches), welches möglichst tief sein sollte zu fahren ohne dass ich an der Karosse etwas ändern muss? Und vor allem ohne Probleme beim TÜV?

Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung. :)

""
    • kalimuc schrieb:

Kommt da viel auf die Breite an. 7x7 ET 54 geht gut, ist ja Serie. fährst du 8x17 ET 45 ist es fast das gleiche, nur 1 Zoll kleiner.
      Ich fahre seit Jahren 8x17 ET 40 mit 225/45/17 - MINI macht es beim GP3 8x18 ET39 225/35/18 genauso - gleicher Abrollumfang ;) nur halt schwerer !

Achja mann kann die 8x17 unter jeden MINI FX schrauben und mit 215/40/17 bei der Musik vorne dabei sein !
    • Carl schrieb:

kalimuc schrieb:

Kommt da viel auf die Breite an. 7x7 ET 54 geht gut, ist ja Serie. fährst du 8x17 ET 45 ist es fast das gleiche, nur 1 Zoll kleiner.
      Ich fahre seit Jahren 8x17 ET 40 mit 225/45/17 - MINI macht es beim GP3 8x18 ET39 225/35/18 genauso - gleicher Abrollumfang ;) nur halt schwerer !
      Achja mann kann die 8x17 unter jeden MINI FX schrauben und mit 215/40/17 bei der Musik vorne dabei sein !
      Musstest du die Radhäuser bearbeiten damit es nicht schleift/für die Abnahme?
    • Neu

Fahre das KW V3 mit 7,5/17 ET 35 und musste hinten vom Radausschnitt etwas wegnehmen lassen. Das ist -soweit mir bekannt- bei allen Kombinationen die weniger ET oder mit Spurplatten fahren erforderlich. Aber es lohnt sich :D

Greetings vom Max

"Warum laufen ........ Ich habe doch vier gesunde Reifen"

• ANZEIGE