Diskussion bzgl. der ersten Konfigurationen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin bin zwar noch nicht soweit, aber heute Abend werde ich sicher was zusammen haben,
    schön per Preisliste selbst ermittelt :)


    Peter ist in seinem Blog schon weiter. Was meint Ihr?


  • Ich finde das persönlich ganz cool, denke aber das ich mich entweder für LED-Scheinwerfer oder das PanoramaDach entscheiden werde. Ist mir mehr wert ;)
    aber und an werden Ausstattungen ja subventioniert. Dann sage ich nicht nein zum Driving Assistent.

  • Brauche ich den Driving Assistent ? Immerhin gut 1.000 €



    Ehrliche Frage...


    Nein, braucht man nicht... du gehst schon von keine Tempomat zu Tempomat... das regeln von 1-2 km hoch/runter um der Distanz nach vorne oder hinten zu regulieren reicht m.M. nach... aber vielleicht lernt ein probefahrt und test uns besseres :)


    aber eine Sache wurde ich noch mitbestellen: Der Kamera hinten. Ist auch lose zu haben, solange man auch Navi und PDC hat (und die hast du schon drin). Und zu sehen was da hinten passiert, wurde ich als echter plus erfahren. Spiegel und Piepser als erste, Kontrollblick auf Kamera als zweiter... ich wurde es gut finden


    Ichfinde das persönlich ganz cool, denke aber das ich mich entweder für LED-Scheinwerfer oder das PanoramaDach entscheiden werde. Ist mir mehr wert


    Riesen plus des Schiebedaches ist nicht nur mehr Luft/Licht, sondern dass man den Ampel dadurch besser/überhaupt sehen kann. Obwohl bei der F56 die Scheibe schon steiler steht, wird's wahrscheinlich immer noch ein Thema sein.


  • Riesen plus des Schiebedaches ist nicht nur mehr Luft/Licht, sondern dass man den Ampel dadurch besser/überhaupt sehen kann. Obwohl bei der F56 die Scheibe schon steiler steht, wird's wahrscheinlich immer noch ein Thema sein.


    Haha, das musste ich bei meinem ersten New MINI schmerzlich lernen. Ein Cooper ohne Glasdach.
    Da hat man hier in Frankfurt nichts gesehen ;)


    Es wird das "Iced chocolate mettalic" mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Streifen auf der Haube


    Die Streifen mag ich allgemein nicht. Aber die Farbe verbunden mit dem weißen Dach und den Spiegeln :love:

  • Ich werde es im Konfigurator sehen... werde es mal mit und ohne Streifen versuchen...


    Mic meinte, dass er natürlich mit Streifen kommen müsse... abwarten...



    Ja, das Ampelproblem... die Frau meines Buchhalters hatte auch einen R53 und es war einer der Gründe warum der Wagen wegkam nach 5 Jahren... er war total entnervt, dass man die Ampeln nicht sehen könne...



    Nun wohne ich natürlich zum Teil fast im Auto und es gibt einen ganz einfachen Trick... oder 2... zum einen nicht bis ganz vorn ranfahren... oder so weit - damit man die Kontaktschleifen berührt - dass man gerade noch das untere Ampellicht sieht... Grün ist immer unten - mehr muss ich gar nicht sehen... bevor das nicht leuchtet, fahre ich nicht los... LOL

  • Ich werde es im Konfigurator sehen... werde es mal mit und ohne Streifen versuchen...


    Mic meinte, dass er natürlich mit Streifen kommen müsse... abwarten...


    Bestellt die Streifen ruhig ;) Ist halt Geschmackssache.
    Ich mag persönlich weder die klassischen Streifen, noch die Zusatzscheinwerfer (finde ich ganz fürchterlich).


    Aber Jeder so, wie er möchte. Wollen ja nicht alle so langweilige weiße/silberne Autos wie ich :D


    Grün ist immer unten - mehr muss ich gar nicht sehen... bevor das nicht leuchtet, fahre ich nicht los... LOL


    LOL Hahahahaha :D