Service? Erfahrungen / Kosten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ist aber ein Dank an @Ducsudi und Oli angebracht ;)

Meiner - Mistral - ist just heute bei der Bremsflüssigkeit :)

""

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Der Gewandelte schrieb:

Ducsudi schrieb:

Die Dämpfer waren bis 02/2019 Bestandteil des MSI Pakets.
      ich verweigere es die ganzen lustigen Abkürzungen auswendig zu lernen. Kürzlich mit Nespresso telefoniert und Espresso in schwarz und Lungo in grün bestellt, erst wollte mein gegenüber sich dumm stellen, nach einer freundlichen beherzten Ansage zeigte Sie sich aber dann doch einsichtig.
      Was auch immer MSI ist :0005:
      MSI = Mini Service inklusive

Die Dämpfer werden seit 2/19 nicht mehr bezahlt.

Hawking heisst er :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilo Watt nicht. :2352:

• Ducsudi schrieb:

Der Gewandelte schrieb:

Ducsudi schrieb:

ich verweigere es die ganzen lustigen Abkürzungen auswendig zu lernen. Kürzlich mit Nespresso telefoniert und Espresso in schwarz und Lungo in grün bestellt, erst wollte mein gegenüber sich dumm stellen, nach einer freundlichen beherzten Ansage zeigte Sie sich aber dann doch einsichtig.Was auch immer MSI ist :0005:
      MSI = Mini Service inklusive
      Die Dämpfer werden seit 2/19 nicht mehr bezahlt.
      Dank Dir für die Infos, was dann bedeutet:
      Ein abgeschlossener Vertrag über Service Inklusive würde einseitig und ohne Inkenntnisnahme des Vertragspartners zu ungunsten eines Vertragspartners geändert.
      Ob das mal so Ok ist? <X
    • Der Gewandelte schrieb:

Ducsudi schrieb:

Der Gewandelte schrieb:

Ducsudi schrieb:

ich verweigere es die ganzen lustigen Abkürzungen auswendig zu lernen. Kürzlich mit Nespresso telefoniert und Espresso in schwarz und Lungo in grün bestellt, erst wollte mein gegenüber sich dumm stellen, nach einer freundlichen beherzten Ansage zeigte Sie sich aber dann doch einsichtig.Was auch immer MSI ist :0005:
      MSI = Mini Service inklusiveDie Dämpfer werden seit 2/19 nicht mehr bezahlt.
      Dank Dir für die Infos, was dann bedeutet:Ein abgeschlossener Vertrag über Service Inklusive würde einseitig und ohne Inkenntnisnahme des Vertragspartners zu ungunsten eines Vertragspartners geändert.
      Ob das mal so Ok ist? <X
      Nein, neue Verträge ab 2/19 beinhalten die Dämpfer nicht mehr.
      Natürlich müssen frühere Verträge erfüllt werden, sofern die Dämpfer im Umfang aufgeführt sind.

Gruß
      Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• jojo0301 schrieb:

Natürlich müssen frühere Verträge erfüllt werden, sofern die Dämpfer im Umfang aufgeführt sind.
      die Dämpfer habe ich auch in alten Preislisten nicht gefunden. Wir müssen auch unterscheiden zwischen MSI und MSI Plus. Aktuell gilt:

mini.de/de_DE/home/services/se…e-inclusive-neuwagen.html

noch eine Frage: wer kann sich hieraus einen Reim machen (Auszug aus der aktuellen Preisliste) ?(
      msi1.JPG
      Mein F55 Cooper - "Sterling" - , hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.
    • Skipper schrieb:

jojo0301 schrieb:

die Dämpfer habe ich auch in alten Preislisten nicht gefunden. Wir müssen auch unterscheiden zwischen MSI und MSI Plus. Aktuell gilt:
      mini.de/de_DE/home/services/se…e-inclusive-neuwagen.html

noch eine Frage: wer kann sich hieraus einen Reim machen (Auszug aus der aktuellen Preisliste) ?(
      msi1.JPG
      Kannst nicht einfach zu Mini gehen wann du willst und alle 2000 km nen Service verlangen der umsonst ist.
    • kalimuc schrieb:

Kannst nicht einfach zu Mini gehen wann du willst und alle 2000 km nen Service verlangen der umsonst ist.
      mich irritiert, dass die Leistung erst gilt ab Status "gelb". Ist "gelb" nicht eine Anzeige, dass man schon über den Termin ist?? Ich habe leider in der Betriebsanleitung nichts gefunden :/
      Mein F55 Cooper - "Sterling" - , hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.
    • nach sinngemäßer Überlegung würde ich sagen, in weiß kommt der erste Hinweis, dass eine Wartung fällig ist. Ab da müsste man einen Termin machen können und das MSI müsste greifen. Alles andere verstehe ich nicht ?(

• Wir haben 3 Jahre 40k Kilometer. Den 1. Service habe ich machen lassen. Der nächste Serviceintervall Motor wäre also bei ca. 45-50k Kilometer, also nicht abgedeckt. Der nächste Termin ist dann 10/22 für TÜV und Bremsflüssigkeit. TÜV ist auch nicht mehr drin und die Bremsflüssigkeit ist im Zuge der JCW Bremse auf eine deutlich hochwertigere gewechselt worden.

Also wenn jetzt nicht noch irgendetwas anfällt was auf Garantie oder Kulanz ging, wird Mini das Auto wohl nicht mehr sehen.

Werde ich künftig alles bei Gigamot machen lassen, die auch mit Mini kooperieren

Peter

Es gibt gute Gründe mit mir befreundet zu sein, denn neben mir wirkt jeder sympathisch :D

• ANZEIGE