Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Finde ich auch, weil's einfach und recht fälschungssicher ist... aber deshalb wahrscheinlich nicht für Deutschland geeignet *grins*
    Beim HU wird sowieso den Fahrgestellnummer angegeben, dann muss das nur noch Zentral verarbeitet werden.



    Wenn es in der Niederlande mit 16mio Einwohner funktionieren kann, dann muß es in "Schland" doch auch gehen.
    In der Niederlanden ist es sogar so, das wenn der HU ausläuft, man automatisch ein Bußgeld bekommt *grins*
    Also entweder rechtzeitig zum TÜV/GTÜ/Dekra, oder abmelden und auf Privatgelände ohne Sicht von der Straße abstellen, ist die devise in Holland. Zugegebener maße hart, aber auch unfair?

  • Die Pakete sind schon sehr teuer. Aber damit ist man doch auf der sicheren Seite oder? Ich frage nur weil eine Kollegin einen VW Polo fährt welcher irgendwie auch 25.000km Intervall haben soll aber komischerweise mindestens ein mal im Jahr zum Service muss da die dynamische Anzeige schon nach 10.000 oder 15.000km meint dass es soweit ist.


    Wenn man nur von 2 Jahren / 25.000km ausgeht lohnen sich die Pakete aus meiner Sicht nicht.
    Der MINI wird ja aber auch eine dynamische Anzeige haben und die Kosten können da sicher schnell in die Höhe schnellen wenn der MINI vor den 2 Jahren und 25.000km nach Service ruft.


    Was meint Ihr? Mit Bestellen?

  • So extrem wie bei VW habe ich das noch nie bei BMW / MIN gehört. Da macht die dynamische Regelung vielleicht einen Unterschied von 1.000-2.000km in den 2 Jahren, aber keine Abweichung von 15.000km sodass man 1x im Jahr zum Service müßte. Ist aber nur meine Erfahrung. Vielleicht können die anderen noch etwas dazu sagen.

  • Bei unserem R56


    gekauft 11/2012 mit 40.000 ... 30.000er Intervall eingestellt


    jetzt hat er 70.000 und hat bis zur großen Wartung noch über 10.000

  • Hui, das ist eine positive Veränderung des Intervalls. Die Frage ist, was man tun muss, um eine so extrem negative Veränderung auszulösen.


    Ich fahre praktisch nur Stadt und kann das oben geschriebene bestätigen.
    Bei mir verändert es sich negativ, aber nicht in diesem Ausmaß. Es macht ca. 3.000km/2Jahre aus.


    Damit kann ich bei meinem bescheidenen Fahrprofil leben ;)


    Gruß Oli


  • Eben genau das ist es. Fährt man viel Landstraße und Autobahn, geht der Intetvall in die Höhe. Hat man viel Stadt und Kurzstrecke in die andere Richtung.


    Göran

  • Wir wohnen südlich des Ruhrgebiets in den Ausläufern des Bergischen Landes ...


    Nach 2 Kilometern geht es auf die Autobahn und dann recht gleichmäßig voran...


    Bin sehr gespannt, wie sich der F56 da macht...