JCW Gebrauchtwagenkauf Hilfe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JCW Gebrauchtwagenkauf Hilfe.

    Hallo zusammen, :0006:

    Habe mich nun verzweifelt hier im Forum angemeldet und erhoffe mir hier mehr Klarheit über meinen potentiellen Gebrauchtwagenkauf.
    Meine Freundin und ich wollen uns einen Zweitwagen zulegen.
    Für sie Alltagsfahrzeug - für mich Spaßauto .
    Voraussichtlich wird das Auto rund 15.000km im Jahr bewegt und darf bis 12.000€ kosten.
    Da uns unter anderem ein MINI optisch zusagen würde, habe ich mobile durchforstet und bin fündig geworden.

    Es handelt sich meist um Modelle um Bj. 2011/2012 als JCW oder S Variante mit 70.000 bis 100.000 km Laufleistung.

    Meine Fragen sind nun folgende :

    1. reichen 12.000 Euro überhaupt um da was vernünftiges zu kriegen ? Wenn Nein. Können wir uns die anderen Fragen sparen.

    2. Habe häufig gelesen dass es Steuerkettenprobleme gibt ( Kette oder Spanner )
    Diese kann man wohl alle 60tkm. tauschen laut anderen Foren.
    Kann man dem zustimmen ? Wenn ja, ist das ne ziemlich teure Angelegenheit... <X

    3. Was sind häufige Mängel auf die man beim Gebrauchten achten soll / muss

    4. Was soll / muss er haben? Gibt es da auch Dinge ?

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…4d-3045-47c0-1459abe9e988

    Das wäre ein Beispielfahrzeug welches ich unter anderem gefunden habe. Stutzig machen mich z.B. die neuen Teile... verheizter bock?

    Ich freue mich sehr auf Ehrliche Hilfe / Antworten.

    Beste Grüße Andy

    ""
  • Schickes Beispielfahrzeug! :thumbup:

    Ob der verheizt wurde kann man an hand der geänderten Teile nicht sagen.

    Bremse war sicher normaler Verschleiss und Turbo leider ne kleine Krankheit der R Modelle.

    Wenn das aber schon mal getauscht wurde haste in dem Punkt lange Ruhe.

    -- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

  • ANZEIGE