Beiträge von AndyZ

    Hallo zusammen, :0006:


    Habe mich nun verzweifelt hier im Forum angemeldet und erhoffe mir hier mehr Klarheit über meinen potentiellen Gebrauchtwagenkauf.
    Meine Freundin und ich wollen uns einen Zweitwagen zulegen.
    Für sie Alltagsfahrzeug - für mich Spaßauto .
    Voraussichtlich wird das Auto rund 15.000km im Jahr bewegt und darf bis 12.000€ kosten.
    Da uns unter anderem ein MINI optisch zusagen würde, habe ich mobile durchforstet und bin fündig geworden.


    Es handelt sich meist um Modelle um Bj. 2011/2012 als JCW oder S Variante mit 70.000 bis 100.000 km Laufleistung.


    Meine Fragen sind nun folgende :


    1. reichen 12.000 Euro überhaupt um da was vernünftiges zu kriegen ? Wenn Nein. Können wir uns die anderen Fragen sparen.


    2. Habe häufig gelesen dass es Steuerkettenprobleme gibt ( Kette oder Spanner )
    Diese kann man wohl alle 60tkm. tauschen laut anderen Foren.
    Kann man dem zustimmen ? Wenn ja, ist das ne ziemlich teure Angelegenheit... <X


    3. Was sind häufige Mängel auf die man beim Gebrauchten achten soll / muss


    4. Was soll / muss er haben? Gibt es da auch Dinge ?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…4d-3045-47c0-1459abe9e988


    Das wäre ein Beispielfahrzeug welches ich unter anderem gefunden habe. Stutzig machen mich z.B. die neuen Teile... verheizter bock?


    Ich freue mich sehr auf Ehrliche Hilfe / Antworten.


    Beste Grüße Andy