Was bedeutet dieses Symbol (Warnlampe/Anzeige)?

  • IMG_20191108_200206.jpg


    Wenn du diese zwei roten Maxerln meinst, dann stimmt es, dass damit gemeint ist, dass auf zwei Plätzen hinten niemand sitzt.


    Normalerweise sollte dann aber ein Grüner und zwei Rote angezeigt werden.


    Hast du auf dem einen Platz vielleicht etwas Schwereres abgelegt?
    Keine Ahnung, ob die Sitzerkennung nur per Gurtschloss funktioniert, oder jeder Sitzplatz einen Art Sensor hat, der auch auf Gewicht reagiert.

  • Neuling, ja genau. Ich habe kein Gepäck auf den Sitzen. Rücksitz leer, Beifahrersitz auch leer. Nur ich im Fahrersitz.


    Ich werde nächstes Mal die Gurte hinten anschnallen und sehen ob das etwas ändere.


    Danke für die Tipps & schöne Wochenende an euch.

  • Ich bin unsicher aber steht das für nicht angeschnallte Fahrgäste im hinteren Raum?

    :0054: so ist es. Kontrolle, ob hinten jemand nicht angeschnallt ist, nicht ob da jemand sitzt oder nicht :)
    Kristina, es müssten ja beim F55 hinten drei "Maxerl" sein, warum leuchten nur 2? Hat sich Spike artig angeschnallt?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

  • Göran @01goeran, was den Warnton angeht, stimmt das, den gibt es nur für vorne in Verbindung mit einem etwas anderen Symbol.
    Aber die Kontrolleuchte, von der hier die Rede ist, nennt sich "Gurterinnerung für die Rücksitze" und hat gem. Betriebsanleitung folgende Funktion:
    "Sicherheitsgurt auf dem entsprechenden Rücksitz ist nicht angelegt"

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.