Was ist jetzt mit dem JCW Pro Klappenschalldäpfer?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bastifly schrieb:

Momentan weiß anscheinend niemand ob die Anlage legal ist oder nicht.... traurig irgendwie

Man durfte die geöffnete Klappenschalldämpferanlage noch nie !! legal im Straßenverkehr bewegen von daher verstehe ich die Dramatik in den Foren irgendwie nicht. Was bringt es mir das eine legale Anlage illegal einzusetzen? Augen zu und durch oder besser Rücksicht auf die Bewohner ;)
      ""
    • Mit geöffneter Klappe ist es schon immer verboten, ja. Aber das Verbauen und Fahren der Anlage an sich eben nicht. D.h. bei einer normalen Kontrolle war alles gut, wenn man eben nicht aufgrund von Lautstärke aufgefallen war.

Verbaut man jetzt eine Klappenanlage, wird man evtl. so oder so rangenommen. D.h. bei älteren Autos war man Safe, wenn man nicht aufgefallen ist. Jetzt ist man es gar nicht mehr. Ich werde trotzdem mir irgendeine Lösung suchen, ob der OPF dann bleibt oder nicht sieht man dann. Ist das eigentlich wie beim Kat entfernen Steuerhinterziehung? :D

• Hallo liebe Forummitglieder, ich würde gerne die JCW Pro Klappenauspuff verbauen lassen an einem JCW Cabrio Bj. 2019 - ich weiss, nicht erlaubt, bitte daran nicht aufregen. Meine Frage ist: der OPF Kat verhindert das Knallen und Blubbern der Anlage?

• Neu

Guten Abend

ich melde mich auch nochmal hier zu Wort.
      Ich habe gerade mit einem F56 JCW (2016) Fahrer auf Facebook geschrieben , der im Jahre 2018 die JCW Pro Klappenanlage in einer BMW Niederlassung hat verbauen lassen.
      Da bin ich natürlich direkt Hellhörig geworden.
      Geht das jetzt also doch die Anlage nachträglich noch zu verbauen solange der Mini unter BJ 2017 ist ?
      Die Anlage ist ja schließlich Emulgiert auf den Wagen Gesetz hin oder her .

Hat jemand schon in letzer zeit eine verbaut ?

Danke danke Jungs!

• Neu

Ich würde die Anlage gerne an meinem 2020-er verbauen. Wer kann mir dabei helfen? Und ja, ich weiss, falls der TÜV das sieht Haut er mir auf die Finger .. Aber wenn ich mit der Sportfunktion Sparsam umgehe und die Klappe in bewohnten Gebieten ned öffne, sollten das die Ordnungshüter auch nicht bemerken. Somit brauche ich nur die Info wie kriege ich das Teil an den 2020-er JCW F57 verbaut und wer kann mir dabei helfen.

• ANZEIGE